Sonntag, 8.12.2024, 12.30 Uhr:
SC Kuhbach-Reichenbach 2 – SVO 2
14.30 Uhr:
SC Kuhbach-Reichenbach 1 – SVO 1
Mit einem 3:0-Erfolg bei der DJK Welschensteinach am vergangenen Samstag blieb der SVO im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und konnte sich weiter Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Mit nun 17 Punkten steht man derzeit auf Rang neun und somit erstmals in dieser Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz. Nachdem man schwach in die Saison gestartet war und nach dem zehnten Spieltag als Schlusslicht der Kreisliga A da stand, bekam man nach der 0:1-Heimniederlage gegen Kirnbach Ende Oktober die Kurve und sammelte in den fünf vergangenen Partien 13 von 15 möglichen Punkten.
Nun stehen vor der Winterpause noch zwei Partien für den SVO auf dem Programm. Bevor es am nächsten Sonntag zum Nachholspiel gegen den um den Aufstieg spielenden FV Dinglingen geht, geht die Reise an diesem Wochenende im ersten Spiel der Rückrunde zum SC Kuhbach-Reichenbach. Die Gastgeber erwischten einen guten Saisonstart, unter anderem mit einem 2:0 Auftaktsieg in Oberharmersbach, und standen bis zum siebten Spieltag mit 14 Zählern in der Spitzengruppe der Liga. Anschließend stockte der Motor beim SCK jedoch ordentlich, denn in den vergangenen zehn Partien konnten nur noch zwei Zähler eingefahren werden, womit die Gastgeber nun in der Tabelle einen Platz und einen Punkt hinter dem SVO stehen.
Trotz dieser Misere verfügt der SC Kuhbach-Reichenbach über viel Qualität, gerade in der Offensive, die die Hintermannschaft des SVO in den Griff bekommen muss, um Zählbares mitzunehmen. Die Gutmann-Elf hingegen kommt mit ordentlich Schwung, möchte diesen gegen einen angeschlagenen Kontrahenten mitnehmen und mit breiter Brust auftreten. Wenn es der Mannschaft gelingt, erneut die Intensität, Kompaktheit und den Siegeswillen der letzten Wochen auf den Platz zu bekommen, steht einem erfolgreichen Auswärtsspiel nichts im Wege.
Für die zweite Mannschaft war das Unentschieden gegen Welschensteinach am vergangenen Wochenende deutlich zu wenig. Gegen den Tabellenvorletzten fehlte die nötige Effizienz vor dem Tor, denn mehrere Hochkaräter wurden ausgelassen und am Ende musste man sich mit einem Punkt begnügen. Dennoch zeigte die Leistungskurve in den vergangenen beiden Partien deutlich nach oben, was Anreiz dafür sein sollte, um auch in den letzten beiden Spielen des Jahres nochmals alles reinzuwerfen. Dies wird auch von Nöten sein, denn mit der Reserve des SC Kuhbach-Reichenbach trifft man auf den Tabellendritten, gegen den man am ersten Spieltag eine empfindliche 1:6-Niederlage kassierte.
Spiele der Jugendmannschaften
Freitag, 6. Dezember,
19.00 Uhr:
Offenburger FV 2 – SG Harmersbachtal (A-Jugend, Bezirksliga)