Sonntag, 15. Dezember 2024, 12:30 Uhr: Kreisliga B
FV Dinglingen 2 – SVO 2
14:30 Uhr: Kreisliga A:
FV Dinglingen 1 – SVO 1
Ein sehr langes Fußballjahr neigt sich für den SVO langsam dem Ende zu. Während sich nun so gut wie alle Teams am vergangenen Wochenende in die Winterpause verabschiedeten, gilt dies nicht für die Fußballer des SV Oberhamersbach und des FV Dinglingen. Für beide Mannschaften steht noch das Nachholspiel vom zweiten Spieltag auf der Agenda, bevor neue Kräfte für die Rückrunde gesammelt werden können. Bereits im Sommer war der SVO aufgrund der Abstiegsrelegation zwei Wochen länger am Ball und hatte nur eine verkürzte Pause, bevor man die Vorbereitung auf die laufende Saison wieder aufnahm.
Der FV Dinglingen empfängt den SVO am Sonntag im Lahrer Bürgerpark als Tabellenführer und Herbstmeister. In den letzten zehn Partien mussten sich die Hausherren lediglich auswärts dem Zeller FV mit 3:2 knapp geschlagen geben und konnte in diesem Zeitraum stolze 27 von 30 möglichen Zähler einfahren. Zudem stellt man mit 58 erzielten Treffern in 15 Partien die offensivstärkste Mannschaft der Kreisliga A und konnte dies auch am vergangenen Sonntag mit einem deutlichen 5:0 gegen den SV Berghaupten unter Beweis stellen. Der SVO hingegen verlor knapp beim SC Kuhbach-Reichenbach, was aufgrund einer schwachen ersten Hälfte nicht unverdient war, auch wenn man in der Schlussphase etwas Pech mit den Entscheidungen des Unparteiischen hatte. Beim Spitzenreiter ist man sich schwere der Aufgabe bewusst, möchte dennoch zum Jahresabschluss nochmals alles in die Waagschale werfen, um nicht mit leeren Händen aus Lahr zurückzukehren. Hierfür muss an die Leistungen vom November angeknüpft werden, als man ungeschlagen blieb und in fünf Partien 13 Punkte einfahren konnte. Wenn es der Mannschaft von Trainer Patrick Gutmann wieder gelingt, die benötigte Intensität, Zweikampfstärke und Siegeswillen über 90 Minuten auf den Platz zu bekommen, ist auch eine Überraschung beim Tabellenführer möglich.
Auch die zweite Mannschaft verlor in Kuhbach-Reichenbach und muss in ihrem Nachholspiel ebenfalls beim Tabellenführer, der Reserve des FV Dinglingen antreten. Die an-gespannte Personalsituation zieht sich beim Team von Jan Schäck durch die gesamte Hinrunde, weshalb guten Ergebnissen immer wieder Rückschlage folgten. Zum Jahresabschluss gilt es nun beim Spitzenreiter nochmal voll gegenzuhalten und befreit aufzuspielen, um dem Favoriten Paroli zu bieten und ein gutes Spiel abzuliefern. Vielleicht ist dann auch für die zweite Mannschaft zählbares gegen einen starken Kontrahenten möglich.