Sonntag, 17. November:
12.30 Uhr: TGB Lahr 2 – SVO 2
14.30 Uhr: TGB Lahr 1 – SVO 1
Nach dem ersten Saisonsieg vor zwei Wochen in Hornberg ließ die erste Mannschaft des SV Oberharmersbach auch den ersten Heimsieg am vergangenen Sonntag folgen. Mit 6:3 wurde der SV Hausach verdient auf die Heimreise geschickt und in der Tabelle konnte man sich auf Platz zwölf und somit auf einen Nichtabstiegsplatz verbessern. Nun geht die Reise zum bisher starken Aufsteiger TGB Lahr, der in seinen bisherigen zwölf Ligaspielen ganze 23 Zähler einfahren konnte und auf dem fünften Tabellenplatz steht. Gerade die Offensive um Ligatoptorjäger Zugravu (13 Tore) gilt es für den SVO in den Griff zu bekommen, um zählbares aus dem Gastspiel mitzunehmen. Fehlen wird definitiv Mittelfeldspieler Michael Meier, der im Heimspiel gegen Hausach die gelbrote Karte sah. Dafür kehrt Verteidiger Jonas Haubold nach abgesessener Sperre wieder zurück in die Mannschaft. Auswärts möchte die Gutmann-Elf an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und wieder geschlossen als Team auftreten, um weiterhin fleißig Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln.
Ebenfalls einen Erfolg gab es für die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Hau sach. In einer umkämpften Partie setzte man sich mit 2:1 durch und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang zehn. Auswärts bei der um einen Platz und einen Punkt besseren Reserve der TGB Lahr, soll der nächste Dreier her, um im Klassement weiter nach oben zu klettern.
Spiele der Jugendmannschaften
Fr. 15.11., 19.30 Uhr: SG Harmersbachtal – SV Hausach (A-Jugend, Bezirksliga)
So. 17.11., 14.00 Uhr: SG Harmersbachtal – SC Lahr 2 (B-Jugend, Kreisliga 2)
Sa. 16.11., 17.00 Uhr: SG Harmersbachtal 2 – SG Ettenheim 2 (B-Jugend, Kreisklasse 1)
Sa. 16.11., 13.00 Uhr: SG Ohlsbach – SG Oberharmersbach 2 (D-Jugend, Bezirksliga 5)
Vandalismus auf dem Kunstrasenplatz
In den letzten Wochen kam es wieder gehäuft zu Vandalismus und Verunreinigungen beim Kunstrasenplatz. Hierzu gehören mutwillige Beschädigungen an den Tornetzen und der Lichterkette, umgeschmissene Bänke und Mülleimer, gehäufte Zigarettenkippen, liegengelassenen Pizzaverpackungen oder Nutzung des Sportplatzes als Rennbahn für Fahrräder. Um allen das Betreten der Sportanlage weiterhin frei zu ermöglichen, bitten wir alle Nutzer den Kunstrasenplatz entsprechend zu behandeln und wieder sauber zu verlassen. Sollte dies in den nächsten Wochen nicht der Fall sein oder es weitere Fälle von Vandalismus geben, sieht sich der SVO leider gezwungen weitere Maßnahmen einzuleiten. Für sachdienliche Hinweise zum Thema Vandalismus auf dem Sportgelände, ist der SVO dankbar. Hierzu kann man sich gerne bei der Vorstandschaft des SVO melden oder eine E-Mail an info@sv-oberharmersbach.de schreiben.