Donnerstag, 3. Oktober 2024,
14.00 Uhr:
SV Oberschopfheim – SVO
In der Liga konnte der SVO in den bisherigen fünf Spielen noch keinen Erfolg einfahren, doch im Pokal konnte man bereits drei Spiele für sich entscheiden und sich somit fürs Viertelfinale qualifizieren. Nach Siegen über den VfR Hornberg, SV Fautenbach und den SV Diersburg bekam die Gutmann-Elf nun ein Auswärtsspiel beim SV Oberschopfheim zugelost, das am Donnerstag am Tag der deutschen Einheit um 14 Uhr angepfiffen wird.
Der Bezirksligist konnte im Pokal in den vorherigen Runden mit dem FSV Altdorf und dem SV Steinach bereits zwei Ligakonkurrenten ausschalten und gewann gegen die B-Ligisten FV Bodersweier und SG Ata Spor / DJK Offenburg jeweils souverän. Der Ligastart verlief bei den Gastgebern jedoch ebenfalls holprig und nach sechs Ligaspielen hat man bei einem Sieg und zwei Unentschieden bereits drei Niederlagen zu Buche stehen.
Beim SVO ist man dennoch vor dem Gegner gewarnt, der über eine eingespielte Mannschaft verfügt, die sich in den vergangenen Jahren in der Bezirksliga etabliert hat. Doch im Pokal möchte sich die Gutmann-Elf wieder von ihrer besten Seite präsentieren und dem Bezirksligisten alles abverlangen, um mit einem Sieg ins Halbfinale einzuziehen. Hierfür braucht es eine von Beginn an konzentrierte und engagierte Leistung, um den Traum vom Pokalfinale aufrechtzuerhalten.