Erfrischung, Abenteuer und geselliges Beisammensein: Der Seitenarm des Rheins verwandelte sich beim DJK-Kanuwochenende in ein kleines Paradies für Wassersportler.
Auch in diesem Jahr zog das Kanufahren am Altrhein bei der DJK Sasbach-Freistett zahlreiche Wasserbegeisterte an. Der verregnete Samstag konnte der heiteren Stimmung nichts anhaben. Das warme Wetter und der hohe Wasserstand luden zu abenteuerlichen Erkundungstouren ein, die fast tropisch wirkten. Am Nachmittag wurde fleißig gepaddelt, gegrillt und gebadet. Die entspannte Atmosphäre setzte sich bis in den Abend fort, wo bei Erfrischungsgetränken und dem Spiel „Codenames“ der Tag ausklang.
Am Sonntag schien die Sonne vom Himmel und bescherte den Kanufahrer*innen Temperaturen um die 30 Grad. Die gute Laune und das sonnige Wetter lockten noch mehr Teilnehmende an, sodass eine fröhliche Gruppe von 18 Personen die idyllische Gegend unsicher machte. In Kanus verschiedener Größen wurde die Natur erkundet und die Gemeinschaft gestärkt.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Mitgebrachte Kuchen, Pizza und Salate wurden ausgiebig genossen. Die Teilnehmenden waren sich einig: Es war ein genussreiches und gelungenes Wochen ende. Die leckeren Köstlichkeiten und die finanzielle Unterstützung der DJK Oberharmersbach trugen maßgeblich zum Erfolg bei.
Ein besonderer Dank gilt der DJK Sasbach-Freistett für die herzliche Gastfreundschaft und die Bereitstellung der Boote, des Bootshauses und des Grills. So endete ein weiteres erfolgreiches DJK-Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen und der Vorfreude auf das nächste Jahr.