Bei der Generalversammlung der Unterdorfer Narren trat Hansi Huber nach über 20 Jahren aus der Vorstandschaft zurück, um Platz für die jüngere Generation zu machen.
Am 16. Juni 2024 hat die Generalversammlung der Unterdorfer Narren im Vereinslokal Schwarz wälder Hof stattgefunden. Die Fasentgemeinschaft hat aktuell knapp 150 Mitglieder.
Teamchef Felix Huber eröffnete die Versammlung mit närrischen Klängen und berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Der Unterdorfer Abend am 27. Januar 2024 zum 60-jährigen Vereinsjubiläum war ein voller Erfolg. Auch beim Rosenmontagsumzug, der unter dem Motto „60 Jahre sind eine lange Zeit – seid ihr für eine Zeitreise bereit“ stand, beeindruckten die Mitglieder mit ihrem Kostüm des Reisenden Volkes von vor 60 Jahren.
Schriftführerin Belinda Schmieder und Kassiererin Julia Kornmayer berichteten detailliert über die Veranstaltungen und Geschehnisse des Geschäftsjahres. Vor den Neuwahlen wurde Hansi Huber aus der Vorstandschaft verabschiedet. Er möchte aus persönlichen Gründen Platz für die jüngere Generation machen. Hansi Huber, seit 1992 Mitglied, war seit 2003 in der Gesamtvorstandschaft und seit 2012 zweiter Vorstand. Felix Huber dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz. Die Kollegen überreichten ihm ein Präsent. Hansi Huber bleibt weiterhin als Ideengeber und Helfer erhalten.
Die neue Vorstandschaft wurde wie folgt gewählt: Vorstand (Teamchef) bleibt Felix Huber. Zum zweiten Vorstand wurde Ylenia Birk gewählt. Die Position der Schriftführerin übernimmt weiterhin Belinda Schmieder und Julia Kornmayer bleibt Kassiererin. Als Beisitzer wurden Clarissa Lehmann, Gabriel Schneider, Lukas Neu berger und Leni Kasper gewählt.
Die Unterdorfer Narren freuen sich auf viele weitere Jahre Vereinsgeschichte zum Erhalt des Brauchtums in Oberharmersbach.