Endspiel um die Clubmeisterschaften des TC Oberharmersbach. Am Sonntag ab 14 Uhr finden die Finalspiele der Konkurrenzen Herren Doppel und Herren Einzel statt.
Zunächst wird der neue Titelträger im Doppel gesucht, bevor im Anschluss das Einzelfinale auf dem Programm steht. Die Vorrunde im Doppel wurde Ende Mai an einem Tag in zwei Dreiergruppen ausgespielt. Die Vorrundenspiele im Herren Einzel liefen bereits seit Anfang Mai.
Im Herren Doppel wurde in diesem Jahr die komplette Vorrunde wieder an einem Tag ausgespielt. Zwölf Herren gingen bei der diesjährigen Doppelkonkurrenz an den Start. Auch hier wurden, wie bereits in den letzten Jahren, die Paarungen gelost, aus einem Topf mit den Spielern mit der stärkeren Leistungsklasse und einem Topf mit Spielern mit der schwächeren Leistungsklasse. So sollen in etwa gleichstarke Doppel garantiert werden, damit auch jeder Teilnehmer eine faire Chance hat, seine Matches zu gewinnen. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen, in denen sich nur jeweils die beste Paarung für das Finale qualifizierte. Hier konnten sich in Gruppe A die Paarung Markus Furtwengler und Erwin Furtwengler sowie in Gruppe B das Duo Michael Furtwengler und Steffen Till ins Finale spielen.
Für das Herren Einzel meldeten sich ebenfalls zwölf Spieler. Da es keine Damenkonkurrenz gab, nahm auch Kristin Lehmann in diesem Jahr am Herrenwettbewerb teil. Die Spieler wurden in vier Dreiergruppen eingeteilt, in denen nur der jeweilige Gruppensieger ins Halbfinale einzog. In den vier Gruppen setzten sich Markus Furtwengler, Jakob Schwendenmann, Steffen Till und Andreas Lehmann durch. In den Halbfinalpartien konnten sich Markus Furtwengler gegen Jakob Schwendenmann und Steffen Till gegen Andreas Lehmann behaupten, womit beide Favoriten ins diesjährige Finale einziehen konnten.
Nach den beiden Finalpartien wird gegen 17 Uhr die Siegerehrung erfolgen.
Mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken ist für Besucher bestens gesorgt, um sich die hoffentlich spannenden Matches entspannt ansehen zu können. Hierzu sind alle Mitglieder, Gönner und Tennisinteressierte herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mit den Finalisten mitzufiebern.