Steven Flassig als neuer Teammanager sowie Marius Herrmann als neuer Jugendleiter wurden in die Vorstandschaft gewählt.
Vergangenen Freitag fand im Gasthaus Schwarzwälder Hof die diesjährige Mitgliederversammlung des SVO statt. Berichte zum Geschäftsjahr 2023, Wahlen und Ehrungen standen dabei auf der Tagesordnung.
Zu Beginn erhoben sich die Teilnehmer zu einer Schweigeminute zum Gedenken des verstorbenen Mitgliedes Michael Pfundstein (Freihofwirt).
Schriftführer Manuel Jilg stellte die Themen und Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr vor. Das Ortsturnier im Juli, sowie die gemeinsam mit der Bürgerwehr, dem Musikverein und dem Gesangsverein Frohsinn durchgeführte Kilwi waren ein voller Erfolg.
Teammanger Benny Gutierrez ging in seinem Bericht auf das sportliche Geschehen der beiden Seniorenmannschaften ein. Die 2. Mannschaft spielte eine ordentliche Runde. Bei der 1. Mannschaft machten sich die Ausfälle einiger Langzeitverletzten bemerkbar. So musste man bis zuletzt zittern bis der Nichtabstieg verhindert werden konnte. Aus der vergangenen Saison möchte man aus den Fehlern lernen und rechtzeitig genügend Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Drei A-Jugendspieler sind im Juli zu den Seniorenmannschaften dazugestoßen.
Im Anschluss berichtete Ludwig Brucher von den Aktivitäten der AH-Abteilung. Seit der letzten Mitgliederversammlung wurde an zwei Kleinfeldturnieren und einem Hallenturnier teilgenommen. Die Trainingsbeteiligung ist sehr schwankend und man erhofft sich, dass wieder mehr ehemalige Spieler der vergangenen Jahre den Weg ins Training finden.
Jugendleiterin Jasmin Kornmayer ging in ihrem Bericht auf die Jugend des Vereins ein. Einmal mehr führte sie vor Augen, welche Herausforderungen ein Spielbetrieb mit Jugendmannschaften, teilweise in Spielgemeinschaften (A- bis D-Junioren), mit sich bringt.
Ein umfangreiches Zahlenwerk präsentierte Kassiererin Maria Kornmayer mit dem Kassenbericht. Danach dankte sie der Gemeinde Oberharmersbach für die finanzielle Unterstützung des Vereins im vergangenen Jahr. Ihr Dank galt ebenfalls allen Spendern und Gönnern des Vereins. Nur deren Unterstützung und die tatkräftige Mithilfe der Mitglieder bei den diversen Veranstaltungen, brachten dem Verein wieder einen Überschuss in die Vereinskasse.
Zu Kassenprüfern waren vergangenes Jahr Hans Roth und Jitze van der Meer bestimmt worden. Sie bescheinigten eine korrekte Kassenführung und beantragte die Entlastung der Kassiererin und der Gesamtvorstandschaft, welche von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.
Im Anschluss wurden Teilwahlen nach Abschnitt 2 der Satzung durchgeführt. Thomas Pfundstein wurde in seinem Amt als Vorstand Verwaltung einstimmig wiedergewählt, ebenso wie Kassiererin Maria Kornmayer sowie die Beisitzer Frank Kornmayer, Jürgen Echle, Matthias Stunder und Julian Jogerst. Teammanager Benny Gutierrez und Jugendleiterin Jasmin Kornmayer stellten sich nicht mehr zu Wahl. Hierfür stimmte die Versammlung einstimmig für Steven Flassig als neuer Teammanager sowie Marius Herrmann als neuen Jugendleiter.
Franz Hug, ehemaliger Vereinsvorstand und Ehrenamtsbeauftragter, nahm die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor. Für 15 Jahre ununterbrochene aktive Vereinszugehörigkeit erhalten Marcel Lehmann und Mike Gutmann im Nachgang die Vereinsnadel in Silber. Beide ließen sich für die Sitzung entschuldigen. Als neue Ehrenmitglieder bestätigte die Versammlung Wilfried Haubold, sowie Rudolf Kornmayer. Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Jasmin Kornmayer und Benny Gutierrez sowie Platzwart Albert Kornmayer wurde ebenfalls als Dank für ihre Verdienste jeweils ein Präsent überreicht.
Vorstand Sebastian Schneider sprach in seinem Schlusswort allen, die sich für den SVO in irgendeiner Form engagieren seinen Dank aus und beendete die harmonisch verlaufene Sitzung.