Die Narren aus dem »Dörfle« haben allen Grund zu Feiern. Am Samstag, 11. Februar 2023, steigt in der Reichstalhalle zum vierundvierzigsten Mal der Dörfle-Ball.
Im Gasthaus »Posthörnle« hat 1979 alles angefangen. Josef Schmidt, genannt »Schmidt-Sepp«, rief hier vor 44 Jahren den ersten Dörfle-Ball ins Leben, unterstützt von Marlene Lehmann, Petra Baumann und Heinz Haubold.
Der Abend entwickelte sich mit der Zeit zu einem Renner, der die Räumlichkeiten zu sprengen drohte. So mancher fand keinen Einlass mehr. Daher entschloss man sich 1989 in den »Stubensaal« auszuweichen. Es war nur ein kurzes Gastspiel, denn schon ein Jahr später fand der Dörfle-Ball in der Reichstalhalle statt.
Die Narren vom Dörfle schafften es, auch die große Halle zu füllen, weil sie immer wieder mit neuen Ideen das Publikum begeistern. So wird es auch am Samstag wieder sein, wenn es um 20.11 Uhr heißt »Manege frei« für die einzigartige Vorstellung des »Circus NOCKO-ROLLO«.
Der Eintritt beträgt 7 Euro und für Tanz und Stimmung sorgt »#Die Bänd«. Für unbeschwertes Feiern kann ein kostenloser Bustransfer genutzt werden.
Oder wie es die Dörfle-Narren in Reimform ausdrücken:
44 Jahre Dörfle Ball
Circus »NOCKO ROLLO« des wird unser Motto si,
drum lade ma alli Narre zur Sondervorstellung recht herzlich i.
Om 11. Februar 2023 um 20.11 Uhr in de Reichtalhall donn,
beginnt unser diesjähriges CIRCUS Programm.
»#Die Bänd« sorgt für Stimmung des isch famos,
wir hoffe in de Reichstalhall isch donn au widder mol richtig was los.
Unser kostenloser Bustransfer der bringt euch donn heim,
dass ihr auch londe in de richtige Zein
Die Dörfle Narren





