Sonntag, 8. August 2021:
13 Uhr:
VfR Hornberg 2 – SVO 2
15 Uhr
VfR Hornberg 1 – SVO 1
Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga Offenburg tritt die Mannschaft des SVO beim VfR Hornberg an. Nach der langen »Corona-Pause« zeigte das Team in der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals am letzten Sonntag eine durchwachsene Leistung und schied durch eine 4:3-Niederlage nach Verlängerung beim SV Hausach aus. Nun gilt der Bezirksliga die volle Konzentration von Mannschaft sowie Trainer- und Betreuerstab.
Als Saisonziel hat der neue Trainer Markus Lach einen sicheren Mittelfeldplatz und damit den Klassenerhalt formuliert. Gleichzeitig warnt der neue Coach vor zu hohen Erwartungen, denn es müsse sich erst zeigen, wie die Mannschaft nach der Pause aus den Startlöchern und im weiteren Saisonverlauf in der starken und ausgeglichenen Bezirksliga in die Gänge kommt.
Der Fitnesszustand einiger Akteure ist noch nicht optimal und bei fünf möglichen Absteigern will der SVO so schnell wie möglich viele Punkte sammeln, um sein Ziel zu erreichen. »Damit wollen wir gleich in Hornberg beginnen«, so der neue Coach.
Trainer Lach fordert von seiner Mannschaft, in der urlaubs- und verletzungsbedingt einige Akteure fehlen, volle Einsatzbereitschaft, Stabilität in der Abwehr aber auch guten Kombinationsfußball gepaart mit gefährlichen Offensivaktionen. Gegen den VfR Hornberg hat die SVO-Elf außerdem noch etwas gut zu machen. In der Vorsaison unterlag man mit 0:1 gegen die von »Käpps« Armbruster trainierten Hornberger. Die Mannschaft freut sich auf die lautstarke Unterstützung vieler SVO-Fans.
Auch bei der Reserve des SVO darf man darauf gespannt sein, wie sich die Mannschaft nach der langen Pause präsentiert. Gegen die Reserve des VfR Hornberg will die Elf von Benny Gutierrez bei der Saison-Premiere ebenfalls etwas Zählbares mit nach Hause bringen ,um auch in dieser Saison in den oberen Tabellenregionen der Reservestaffel mitmischen zu können.
Die dritte Mannschaft bestreitet ihr erstes Saisonspiel erst in zwei Wochen. Der SVO wünscht seinen Mannschaften viel Erfolg zum Saisonstart und freut sich über die Unterstützung vieler SVO-Fans und ihren Besuch auf dem Sportplatz.