Seit 2015 unterhalten Stefan und Elfriede Lehmann auf ihrem Demeter-Hof im Obertal eine Milchtankstelle. Das Angebot mit frischen regionalen Produkten wurde seither ständig erweitert. Jetzt ergänzt das Angebot frischer Äpfel in kleinen Mengen die Direktvermarktung.
Manchmal liefert der Einkaufsweg eine zündende Idee. Stephanie Fritsch aus Oberharmersbach bewirtschaftet mit ihrem Bruder Andres Riehle in Ortenberg den elterlichen Obstbaubetrieb. Regionale Vermarktung ist deren zentrales Anliegen. Die Anbindung nach Oberharmersbach ergab sich beim Einkauf an der Milchtankstelle. Ein kurzes Gespräch mit Stefanie Lehmann, die ihre Eltern an der Milchtankstelle unterstützt, zeigte die Schnittstelle beider Familien für regionale Produkte und regionalen Konsum.
Die Direktverkaufstelle führt seit kurzem auch einen Regiomat für Früchte. Hier werden nunmehr neben Demeter-Heumilch, Demeter-Apfelsaft und Demeter-Heidelbeeren auch frische Äpfel angeboten, da nicht jeder Kunde die Möglichkeit hat, Äpfel einzulagern und dieser den Einkauf rund um die Uhr nutzen kann.