Ab heute Freitag, 11. September 2020, kann an der umgebauten Tankstelle am Eingang des Riersbachtals wieder getankt werden. Mit dem Umbau nach aktuellen Auflagen ist ein wesentlicher Aspekt der Grund- und Nahversorgung in Oberharmersbach gesichert.
Inhaber Alfred Brucher scheint man die sichtliche Erleichterung anzusehen. Nach monatelangem Kampf mit Bestimmungen und Auflagen, tatkräftig unterstützt von Bürgermeister Richard Weith, ist das Projekt erfolgreich abgeschlossen. Möglich war der Erhalt der Tankstelle mit Hilfe der Leaderregion Mittlerer Schwarzwald. Für sie war es übrigens die erste Förderung einer Tankstelle.
Knapp vier Tage hat der Umbau nach neuesten Umweltschutzauflagen gedauert. Statt der bisherigen zwei Zapfsäulen benutzt der Kunde eine Mehrfachzapfzsäule mit Tankautomat.
Das Angebot für Verbrennungsmotoren ergänzt eine E-Tankstelle für Pkw (zwei Plätze) und für E-Bikes (drei Anschlüsse).
Von fünf Uhr morgens bis 22 Uhr abends ist hier Tanken mit Karte möglich. »Die Nachtruhe der Anlieger war uns wichtig«, begründet Eigentümer Alfred Brucher diese Regelung.
Ferner ist der Tankstellenshop wochentags von 8 bis 11 und 15 bis 18 Uhr geöffnet, am Samstag von 9 bis 12 Uhr.
Am Freitag und Samstag erhält jeder Kunde während der Öffnungszeiten des Tankstellenshops zur Feier der erfolgreichen Umbaumaßnahmen ein Begrüßungsgetränk.