SVO – SC Lahr U23 4:1 (1:0)
Gegen die U23 des SC Lahr konnte der SVO mit einer guten Leistung einen völlig verdienten 4:1-Heimsieg erreichen. Nach den hohen Niederlagen in Seelbach und im Pokal in Renchen zeigte die Mannschaft die richtige Reaktion und war von Beginn an Herr des Geschehens in der Partie gegen die bislang viertplatzierte Gästemannschaft.
In der ersten Hälfte lies der SVO keine nennenswerte Chance für den Gegner zu, agierte sicher in der Defensive und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Gästetor. Aus dieser Überlegenheit konnte Georg Boser in der 31. Minute Kapital schlagen und ihm gelang das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause zunächst das gleiche Bild und Jonas Schwarz konnte in der 48. Minute eine weite Hereingabe von der linken Seite per Kopf an den Innenpfosten verlängern, von dort sprang der Ball zur 2:0 Führung in das gegnerische Gehäuse. Danach taten die Gäste mehr für die Offensive und die Bemühungen wurden in der 58. Minute auch belohnt, denn eine Hereingabe über die linke Angriffsseite der Lahrer konnte Gästespieler Cantürk zum Anschlusstreffer nutzen. Danach hatten die Gäste für kurze Zeit mehr vom Spiel, doch mit Glück und Geschick konnte der Ausgleichstreffer verhindert werden. Als Rainer Schwarz dann mit einem abgefälschten Schuss in der 67. Minute die 3:1-Führung für den SVO gelang war das Spiel gelaufen und der SVO spielte wieder aus einer sicheren Abwehr heraus gefällig nach vorne. In der Nachspielzeit konnte sich Georg Boser einen Rückpass eines Lahrer Spieler erlaufen und verwandelte sicher zum Endstand von 4:1.
SVO 2 – SV Fautenbach 2 1:5 (0:2)
Im Freundschaftsspiel gegen die Reserve des SV Fautenbach erwischte die zweite Mannschaft des SVO einen schlechten Tag und verlor mit 1:5. Die Partie darf als gute Trainingseinheit abgehakt werden. Noah Kasper gelang der Ehrentreffer und Torwart Marcel Huber ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher für die Gäste ausfiel.
SV Oberwolfach 3 – SVO 3 2:0 (1:0)
Die dritte Mannschaft zeigte in Oberwolfach zwar eine gute Leistung, unterlag aber mit 0:2 Toren. Gleich in der ersten Minute geriet die SVO-Elf in Rückstand und in der Folgezeit zeigte Torwart Heiko Breig einige gute Paraden. So konnten weitere Treffer für die spielerisch überlegenen Gastgeber verhindert werden.
In der zweiten Halbzeit hielt das SVO-Team gut dagegen. Verletzungsbedingt musste der SVO dann noch 3 Wechsel vornehmen. Ein Dankeschön geht hier an die A-Jugendspieler, die sich dafür zur Verfügung stellten. In der 65. Minute erzielten die Oberwolfacher dann das 2:0 und das Spiel war gelaufen. Stephan Ernst war trotzdem mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und er ist sich sicher, dass sein Team auch bald wieder ein Erfolgserlebnis feiern darf.