Am vergangenen Dienstag konnte Egon Boschert seinen 80. Geburtstag feiern. Auch die Vorstandschaft der Bürgerwehr reihte sich in die Schar der vielen Gratulanten ein, um ihrem Ehrenhauptmann die Glückwünsche zu überbringen.
Am Dienstag, 21. Januar, konnte Egon Boschert seinen 80. Geburtstag feiern. Der Verwaltungsrat der Bürgerwehr reihte sich in die Schar der Gratulanten ein, um ihrem Ehrenhauptmann zu gratulieren.
Der 1. Vorsitzende Klaus Laifer erinnerte an den Werdegang des Jubilars in der Bürgerwehr seit seinem Eintritt 1969. Bereits fünf Jahre später, im Jahr 1974, wurde er zum Leutnant befördert, im Jahr 1992 zum Oberleutnant und drei Jahre später zum 2. Vorstand gewählt und gleichzeitig zum Hauptmann befördert. Im Jahr 2004 hat der Jubilar sein Amt des 2. Vorsitzendes zur Verfügung gestellt, Egon Boschert wurde zum Ehrenhauptmann ernannt und 2009 mit dem Treudienst-Ehrenzeichen des Landesverbandes für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Vorbildlich war Egon Boscherts Einsatz für das Brauchtum nicht nur in Uniform. Er war auch mit seinem handwerklichen Geschick als Schreinermeister für den Verein sehr wertvoll. Klaus Laifer erinnerte an die Fertigstellung des zweiten Raumes im Rathaus unter seiner Regie und den Einbau eines großen Wandschranks. Als Zeichen des Dankes überreichte er im Namen der Bürgerwehr einen Gutschein mit den besten Wünschen für die Zukunft. In seinem Dank schloss er auch die Ehefrau mit ein, der er einen Blumenstrauß überreichte.





