Am letzten Wochenende gingen in Freiburg die südbadischen Tischtennis-Einzelmeisterschaften über die Bühne. Dieses zweitägige Turnier war das letzte dieser Art, da die Verschmelzung der beiden Verbände Württemberg und Südbaden im neuen Jahr unmittelbar bevorsteht.
Am Samstag waren Max Huber und Lara Lehmann von der DJK Oberharmersbach in der Altersklasse U15 am Start. Max spielte ein überragendes Turnier im Einzel, blieb in seiner Gruppe ungeschlagen, gewann drei weitere K.O.-Spiele nacheinander und stand im Finale. Erst dort musste er sich in einem knappen 5-Satz-Match Lars Maier (Emmendingen) geschlagen geben. Somit stand ein hervorragender 2. Platz zu Buche! Ebenfalls auf dem Treppchen stand Max im Doppel mit seinem Partner Schönstedt (Freiburg) als Dritter.
Lara Lehmann blieb im Einzel leider schon in der Gruppe hängen, allerdings gelang ihr zumindest ein Einzelsieg gegen Kathrin Werner (Ebersweier). Im Doppel unterlag sie mit ihrer Partnerin Surpeteanu (Ringsheim) in der ersten Runde gegen die späteren Finalistinnen.
Am Sonntag war Max Huber wieder am Start, dieses Mal in der Altersklasse U18. Mit seiner Spielbilanz von 1:2 in der Gruppe erreichte er zwar nicht die K.O.-Runde, ihm gelang aber das Kunststück seinen Finalgegner vom Vortag, Lars Maier, mit 3:0 Sätzen zu schlagen! Ein schöner Erfolg war auch der dritte Platz im Doppel mit seinem Partner Schürlein (Offenburg).
Ebenfalls qualifiziert für das U18-Turnier der Mädchen hatte sich Susanne Lehmann. Sie hatte kein Los-Glück und musste sich in Gruppe A unter anderem mit der top-gesetzten und späteren Turniersiegerin A. Böhm (Suggental) auseinandersetzen. Sie verlor beide Spiele in der Dreier-Gruppe. Im Doppel scheiterte sie mit Partnerin Kopp (Oberschopfheim) in der ersten Runde.