Die DJK Oberharmersbach war auch in diesem Jahr wieder Kanufahren. Eine Gruppe, bestehend aus 16 Leuten, ausgestattet mit Zelten, Essen, Trinken und jeder Menge guter Laune machte sich auf den Weg nach Freistett an den Altrhein.
Hier hat die DJK Sasbach-Freistett ein Bootshaus mit Kanus und Kajaks, die die Oberharmersbacher immer einmal im Jahr benutzen dürfen. Nachdem man gemeinsam die Zelte aufgebaut hatte, wurden die Boote ins Wasser getragen und eine schöne Tour auf einem Seitenarm entlanggefahren, bei welcher jede Menge Teamgeist, Ausdauer und Kreativität gefragt waren. Letztlich kamen die Gelegenheitskanuten überall an, wo sie ankommen wollten. So verging ein schöner, entspannter, aber auch anstrengender Tag, welcher mit »Werwolf« und »Bären-Gesehen« abgerundet wurde.
Tags darauf stachen nochmals rund 30 Personen in See und erkundeten das Altrheingebiet. Mittags wurde wie immer gegrillt, wobei es wieder zahlreiche Salate und zum Nachtisch Kaffee und Kuchen gab. Das Wetter spielte dabei hervorragend mit, während der beiden Tage wurden die Camper kaum nass – zumindest nicht von oben. Erst als es ans Aufräumen ging, kamen die ersten Tropfen. Doch dies war nicht weiter schlimm, da man durch das Schwimmen bereits nass war und die Boote ohnehin geputzt werden mussten. Nachdem zum Schluss noch ein Gruppenbild geschossen wurde, machten sich alle wieder auf den Heimweg. »Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle wieder an die DJK Sasbach-Freistett gerichtet, wir freuen uns immer sehr, zu euch kommen zu dürfen und ein paar schöne Stunden am und im Wasser mit den Booten verbringen zu dürfen«, ist den Verantwortlichen wichtig zu sagen. »Bis nächstes Jahr in alter Frische!«