• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 18.07.2018

SVO verteidigt Titel beim Brandenkopf-Cup

DJK zeigte starke Leistung – Unterharmersbach siegte im Stadtduell

Foto:
SV Oberharmersbach wurde Brandenkopf-Cup Sieger 2018 und konnte seinen Titel verteidigen. Foto: SVO
von Sebastian Schneider

Vor einer prächtigen Kulisse fanden trotz sommerlichen Temperaturen am vergangenen Sonntag auf der Sportanlage Wittum die Finalspiele des Brandenkopf-Cups statt. Im Endspiel setzte sich der SVO gegen eine stark aufspielende DJK Prinzbach nach Verlängerung durch.

Foto: SVO
SVO-Vorstand Helmut Killig mit Schirmherr Richard Weith (von rechts) bei der Siegerehrung der Seniorenmannschaften.
Foto: SVO
SV Oberharmersbach wurde Brandenkopf-Cup Sieger 2018 und konnte seinen Titel verteidigen.
Foto: SVO
Die SVO-Jugendleiter Jasmin Kornmayer und Hubert Kornmayer mit Schirmherr Richard Weith (von links) bei der Medaillenübergabe beim Jugendturnier.
Foto: SVO
Die Teilnehmer des AH-Turniers.
Foto: SVO

Spiel um Platz fünf:

FV Biberach – ASV Nordrach 2:1

Im Duell der beiden B-Ligisten setzte sich der FV Biberach durch. Bereits nach Halbzeit Eins führte der FVB nach einem Eigentor und einem verwandelten Foulelfmeter durch Spielertrainer Andreas Matt mit 2:0. Kurz vor Spielende gelang dem ASV durch Noah Webering noch den Ehrentreffer.

Spiel um Platz drei:

Zeller FV – FV Unterharmersbach 1:2

Nach einem Doppelschlag in der 12. und 13. Minute durch Sven Bühler und Jens Alender lag der FVU mit 2:0 in Front. Nach dem Anschluss­treffer von Lucas Halter keimte beim ZFV noch Hoffnung auf und er hatte durchaus noch Möglichkeiten zum Ausgleich, doch letztendlich blieb es beim 2:1-Sieg für den FVU im Stadtduell.

Endspiel:

SV Oberharmersbach – DJK Prinzbach 3:2 (nach Verlängerung)

Wie schon im ganzen Turnierverlauf zeigte die DJK Prinzbach, dass sie als Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf und spielte ein ganz starkes Endspiel. In der 15. Minute ging die DJK durch einen Distanzschuss von Frank Becher in Führung. Der SVO war zwar bemüht, es fehlte allerding die nötige Durchschlagskraft. Anders bei der DJK, die noch vor der Pause durch einen Kopfballtreffer von Christoph Schilli mit 2:0 in Führung ging. Ähnliches Spiel in der zweiten Halbzeit, doch die Moral des SVO wurde kurz vor Schluss belohnt. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte der eingewechselte Daniel Kornmayer auf 1:2 verkürzen und derselbe Spieler war es auch, dem in der Nachspielzeit den vielumjubelten Ausgleich gelang, was eine Verlängerung bedeutete. Der SVO war nun deutlich besser im Spiel und hatte einige Chancen bis Manuel Jilg kurz vor Ende der Verlängerung die SVO Fans erlöste und zum 3:2 Siegtreffer traf.

Samstag:

Jugend- und AH-Turnier

Die Bambini und F-Jugend Mannschaften spielten ein sogenanntes Fairplay-Turnier ohne Schiedsrichter und ohne Platzierung. Trotzdem waren alle Jungs und Mädels mit vollem Spaß und Ehrgeiz dabei. Jedes Tor wurde heftig bejubelt. Alle Spieler bekamen als Lohn dafür eine Medaille.

Bei der E- und D-Jugend wurden Sieger ausgespielt. Da ging es schon richtig zur Sache. Bei der E-Jugend war der Zeller FV die beste Mannschaft, gefolgt von beiden Mannschaften vom FV Unterharmersbach. Bei der D-Jugend gingen der ZFV und FVU als Spielgemeinschaft mit 3 Mannschaften an den Start, wovon die zweite Mannschaft das Turnier gewann, gefolgt vom FV Biberach.
Am Abend spielten die alten Herren den Brandenkopf-Cup Sieger aus. Gespielt wurde auf Kleinfeld nach dem gleichen Modus wie bei den Senioren. In Gruppe A konnte sich der SVO nur durch ein mehr geschossenes Tor vor dem ZFV und dem FVB durchsetzen. In Gruppe B lag der FVU vor dem ASV und der DJK an der Tabellenspitze. Im Endspiel konnte sich der SVO dann mit 1:0 gegen den FVU durchsetzen und ebenfalls den Titel vom Vorjahr verteidigen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-30-OH-kal-80 Jahre nach Kriegsende in OH-03001 20×30 Amselbauer 1955-swFoto: Repros: Lehmann-Archiv
    Schwieriger Neuanfang – 80 Jahre nach…
  • 2026-1-7-ZE-bia-Narrenzunft-und-NarrenmarschFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Das Gasthaus „Adler“ öffnet zur Fasend…
  • 2026-1-5-ZE-pb-Schach-Mitgliederversammlung-NEU_ENDFoto: Fotomontage: Peter Baumann
    100 Jahre Schachclub Zell

Schlagworte:
Brandenkopf-Cup, Fußball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt