Die DJK Oberharmersbach konnte den Titel des Ortsturniersiegers erfolgreich verteidigen.


Das spannende Finale zwischen dem letztjährigen Sieger und der Bürgerwehr stand nach regulärer Spielzeit 2:2 Unentschieden. In der Verlängerung fielen dann keine Tore mehr und im Elfmeterschießen hatte die DJK die besseren Nerven, siegte mit 6:5 Toren und konnte den Pokal erneut gewinnen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Miliz- und Trachtenkapelle gegen die Firma Rombach durchsetzen. Platz 5 erreichte die Bärenzunft, welche das Platzierungsspiel gegen den Gesangverein / Jugendchor gewann. Die Unterdorfer Narren erreichten den siebten Platz.
Die sieben Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt. In Gruppe A konnten sich die Firma Rombach und die DJK für die Halbfinalspiele qualifizieren. In Gruppe B hatten am Ende der Gruppenphase alle Mannschaften 3 Punkte und 2:2 Tore. So zogen per Losentscheid die Bürgerwehr und die Miliz- und Trachtenkapelle in das Halbfinale ein. Hier setzten sich dann die DJK und die Bürgerwehr durch und schafften den Finaleinzug.
Mit vier erzielten Treffern wurden David Hug von der Firma Rombach und Markus Schnaiter von der DJK mit der Torjägerkanone ausgezeichnet. Bei der Siegerehrung erhielten die vier ersten Mannschaften Bierpreise, welche von Lothar Neuber-ger von der Schlossbrauerei Schmieheim gespendet wurden. Auch Bürgermeister Richard Weith, der bei der Siegermannschaft mitspielte, spendete von der Gemeinde aus ein Fass Bier für alle teilnehmenden Mannschaften.
Ein herzliches Dankeschön seitens des SVO geht an all unsere fleißigen Helfer der AH-Abteilung hinter der Theke, an den Schiedsrichter Meikel Bischler, an das DRK für die alljährliche Unterstützung, an Friedebert Stehle vom VDK für das Entenrennen, das im Rahmen unseres Ortsturnieres stattfindet, und nicht zuletzt an alle teilnehmenden Mannschaften und die Zuschauer, dass auch in diesem Jahr wieder ein tolles Turnier mit spannenden Spielen durchgeführt werden konnte. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.