Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Stammtischbrüder vom »Schwarzwälder Hof« an der Katzenhalde, um den Hademarpfad vor der beginnenden Wandersaison einer gründlichen Reinigung zu unterziehen.
Für die dreizehn Senioren war dies eine Routinearbeit, die sie seit 2013 inzwischen zum sechsten Mal übernommen haben. Bewaffnet mit Rechen, Schaufeln, Hacken und Laubgebläsen räumten sie Äste, Laub, Steine und alle sonstigen Hindernisse, über die man stolpern könnte, beiseite. Dabei wurden sie unterstützt von Gemeindearbeitern, die mit ihren Fahrzeugen beim Abtransport von schwereren »Fundsachen« behilflich waren.
Als die Putzaktion am Mittag beendet wurde, war man sich einig, dass die Arbeiten in diesem Jahr leichter als bisher gewohnt vonstatten gegangen waren, ein Umstand, den man wohl den gründlichen Vorarbeiten der letzten Jahre zu verdanken hat.
Gemeinderat Hubert Müller bedankte sich bei seinen Stammtischkollegen für ihren Arbeitseinsatz. Ein ganz besonderes Lob galt den vier auswärtigen Freunden, die sich schon seit Jahren am Frühjahrsputz im Oberharmersbacher Wald beteiligen.