Sonntag, 11. März:
SVO – SV Freistett
(ko). Die seit Ende Januar laufenden Vorbereitungen auf die Fortsetzung der Rückrunde in der Landesliga gingen am letzten Wochenende mit einem Trainingslager am Gardasee zu Ende. Der SV Oberharmersbach ist für das »Unternehmen Klassenerhalt« bestens gerüstet. Trainer Manfred Hellmig äußerte sich jedenfalls zufrieden über die Vorbereitungsphase, zumal auch das Wetter vernünftige Trainingsbedingungen zuließ.
In den Testspielen hat man gespürt, dass sich die Mannschaft dem Kampf um den Ligaverbleib stellen will. Die teilweise beachtlichen guten Leistungen und Ergebnisse etwa gegen Hofstetten und den FC Schonach gaben sicherlich einiges Selbstvertrauen.
»Im Kellerduell gegen den SV Freistett wollen wir den Heimvorteil nutzen und die ersten drei Punkte in der Rückrunde einfahren«, gibt der SVO-Coach das Ziel vor. Ein Sieg in diesem Sechs-Punkte-Spiel ist eigentlich Pflicht angesichts der anstehenden schweren Aufgaben im Nachholspiel am Mittwoch beim SV Bühlertal und am Sonntag gegen Oberachern II. Hellmig ist sich bewusst, dass seine Mannschaft eine konzentrierte Leistung bringen muss, da die Gäste nach ihrer Niederlage in Sinzheim auch etwas Zählbares mitnehmen wollen.
Die Spiele der Reservemannschaften
Sonntag, 11. März:
13.00 Uhr: FC Ohlsbach II – SVO III
15.00 Uhr: FC Ohlsbach I – SVO II
Nachholspiel vom Mittwoch
SG Schweighausen II –
SVO III 2:5 (2:0)
Den Rückstand zur Pause konnte der SVO nach dem Wechsel durch Tore von Marcel Huber (3), Fabian Hug und Tobias Stapf in einen Sieg umwandeln.