• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 23.03.2018

3.720,44 Euro für Schule und Kita

Große Spendenbereitschaft von rund 240 Personen und Institutionen bei Verabschiedung von Bürgermeister Huber

Foto:
Keine Chance für Stubenhocker. Der Schulhof der Brandenkopfschule wurde zu einer Bewegungslandschaft umgestaltet. Die Fa. AAM Metal Forming aus Zell, vertreten durch Christoph Guhe (rechts) unterstützte das Vorhaben mit einer großzügigen Spende, über die sich Siegfried Huber (links) und Swenja Gäthje sehr freuten. Foto: Privat
von Schwarzwälder Post

Am 29. Dezember letzten Jahres wurde Bürgermeister Siegfried Huber in einer eindrucksvollen Feier nach 16 Jahren Dienstzeit als Bürgermeister durch die Gemeinde Oberharmersbach verabschiedet. Sein Wunsch war es, anstelle von Geschenken eine Spende für die beiden Oberharmersbacher Bildungshäuser zu geben.

Foto: Privat
Keine Chance für Stubenhocker. Der Schulhof der Brandenkopfschule wurde zu einer Bewegungslandschaft umgestaltet. Die Fa. AAM Metal Forming aus Zell, vertreten durch Christoph Guhe (rechts) unterstützte das Vorhaben mit einer großzügigen Spende, über die sich Siegfried Huber (links) und Swenja Gäthje sehr freuten.
Foto: Privat
Über ein Extra-Budget in Höhe von 1.462,72 Euro freuen sich Christiane Müller-Pfau (links, Leiterin des Kinderhauses Sonnenblume) und Swenja Gäthje (Mitte, Rektorin der Brandenkopf-Schule). Bürgermeister a. D. Siegfried Huber übergab die Spenden (rechts).

Diesem Wunsch folgten viele. Für das Kinderhaus Sonnenblume und die Brandenkopf-Schule war insgesamt ein Spendenerlös in Höhe von sage und schreibe 3.720,44 Euro zusammengekommen, was ein besonderes Ergebnis der Wertschätzung darstellt. Kürzlich wurde dieser Spendenbetrag offiziell übergeben.

Gespendet haben rund 240 Spender aus dem Kreis der aktuellen und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Oberharmersbacher Gemeindebetriebes, aktuelle und ehemalige Gemeinderäte, Lehrkräfte der Brandenkopf-Schule, Bürgermeister-Kolleginnen und -Kollegen sowie Ehemalige, die Oberharmersbacher Vereinsgemeinschaft, die Seelsorgeeinheit Zell a. H., viele Institutionen, Unternehmen und Wegbegleiter, bei denen sich Siegfried Huber für diese Spendenaktivität und damit die Förderung
der beiden Bildungshäuser bedankt.

Eine gezielte Spende erfolgte von der Fa. AAM Metal Forming, ehemals Metaldyne GmbH, Zell a. H., vertreten durch Geschäftsführer Christoph Guhe, für die Neugestaltung der Bewegungslandschaft auf dem Schulhof, speziell für ein »Spinnennetz« und eine »Hangelleiter« in Höhe von 795 Euro. AAM Metal Forming habe durch gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von dieser Brandenkopf-Schule im Rahmen der Bildungspartnerschaft profitiert. Siegfried Huber dankte Guhe für diese Förderung. Den Restbetrag teilen sich die beiden Bildungshäuser.

Siegfried Huber freut sich sehr, dass er nun einen Spendenbetrag in Höhe von jeweils 1.462,72 Euro Rektorin Swenja Gäthje von der Brandenkopf-Schule und der Leiterin des Kinderhaus Sonnenblume, Christiane Müller-Pfau, übergeben kann. Diese beiden Spendenbeträge stehen bei der Gemeindekasse Oberharmersbach, da die Gemeinde Träger beider Häuser ist, für zusätzliche Investitionen jeweils jedem Bildungshaus zum Abruf zur Verfügung.

Der ehemalige Bürgermeister wünscht der Brandenkopf-Schule und dem Kinderhaus Sonnenblume damit eine gute Verwendung – für die Kinder und die Schülerinnen und Schüler. Für die Zukunft wünscht er weiterhin alles Gute und bedankte sich für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten 16 Jahre.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-27-BI-hps-Fliegerkiste-15 Jahre-DSC_7364Foto: Hanspeter Schwendemann
    Die „Fliegerkiste“ lädt zum Tag der…
  • 2026-3-18-ZE-Annemarie Jäkle-Seniorennachmittag- Russlanddeutsche-PHOTO-2026-03-12-10-52-42Foto: Ulla Specken (2), Wolfgang Mössinger (2)
    Wurzeln, Heimat, Neubeginn –…
  • 2026-3-23-NO-bia-Winkelwaldklinik-und-alleFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Betreuung und Menschlichkeit einwandfrei“

Schlagworte:
Gemeinde Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

März 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Feb.  Apr. »

Zell a. H.

  • Kindergarten Kleine Wolke – Zell-Unterharmersbach: Räumungsbasar vor dem Abriss am 31.03.2026 ab 14:30 Uhr
  • „CHORwelt“- Männergesangverein Zell-Unterharmersbach: Osterkonzert am 5.04.2026 ab 20:00 Uhr
  • Osterwanderung mit Hasjagen am 6.04.2026 ab 10:00 Uhr

Biberach

  • Blasorchester Biberach: Hauptversammlung am 30.03.2026 ab 19:45 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Senioren radeln zum Waldsee am 2.04.2026 ab 14:00 Uhr
  • FVB – Fußballverein Biberach: Altpapiersammlung am 11.04.2026 ab 9:00 Uhr

Nordrach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Frühjahrs-Gymnastikkurs am 15.04.2026 ab 20:15 Uhr
  • Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Tag der offenen Tür am 25.04.2026 ab 13:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt