• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 23.12.2016

Jahresabschluss bei der Firma Schöpf

Langjährige Mitarbeiter geehrt – Nepomuk Lehmann in den Ruhestand verabschiedet

Foto:
Ehrung und Verabschiedung. Firmeninhaber Manfred Schöpf (von links) und Brigitte Huber, Ulrich Bleier, Nepomuk Lehmann, Martin Kienzle, Hubert Pfundstein, Angelika Schöpf und Bürgermeister Siegfried Huber. Foto: Hermann Kornmayer
von Hermann Kornmayer

Mit einer Weihnachtsfeier im Stubensaal des Hotels »Bären« ließ die Wege- und Tiefbaufirma Schöpf ein arbeitsreiches Jahr ausklingen. Die Betriebsinhaber Brigitte Huber und Manfred Schöpf ehrten dabei langjährige Mitarbeiter und würdigten ihre beruflichen Qualifikationen und Fähigkeiten.

Martin Kienzle, Lastwagen- und Baggerfahrer, und Angelika Schöpf, Büroangestellte, arbeiten seit 25 Jahren für die Oberharmersbacher Firma. Ihnen überreichte Bürgermeister Siegfried Huber die Ehrenurkunde der IHK Südlicher Oberrhein. Die Dankesurkunde der Handwerkskammer Freiburg hatte sich Hubert Pfundstein verdient, der schon seit 45 Jahren der Firma Schöpf die Treue hält. Die Firmenleitung würdigte auch das zehnjährige Engagement von Ingo Braun, der aber krankheitsbedingt bei der Feier fehlte. Ulrich Bleier, seit 38 Jahren Firmenangehöriger, genießt seit Mai schon das Rentnerdasein, wurde aber nun im Kreis seiner ehemaligen Arbeitskollegen offiziell verabschiedet.

Mit Nepomuk Lehmann verliert die Firma Schöpf nach 41 Jahren einen weiteren erfahrenen Fachmann, der krankheitshalber ab 1. Januar in den Ruhestand geht.
»Wir haben viele gesteckte Ziele erreicht«, sagte Brigitte Huber mit Blick auf das zu Ende gehende Jahr und lobte dabei in ihrem Dank an die Mitarbeiter den Zusammenhalt, wenn es mal nicht wie geplant lief. Positiv beurteilte Manfred Schöpf die Auftragslage für 2017.

»Die gute Unternehmerkultur wirkt sich auf die Motivation der Belegschaft aus«, freute sich Bürgermeister Siegfried Huber über die Bilanz und unterstrich die gute Zusammenarbeit der Gemeinde mit der Firma Schöpf bei Bau- und Erschließungsprojekten in der Vergangenheit.

Merken

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-2-2-OH-privat- Helferfest Kirchengemeinde Helferfest (3)-2Foto: privat
    Pfarrgemeinde sagt herzlich Danke
  • Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger
    Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger
  • 2026-2-4-ZE-ga-Empfang VdK im Kulturzentrum-IMG_0934_sliderFoto: Gisela Albrecht
    Gemeinsam stark: VdK Offenburg ehrt…

Schlagworte:
Ehrungen, Tiefbau Schöpf Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Ortschaftsrats Oberentersbach: Ortschaftsratsitzung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Katholischen Kirchengemeinde Kinzigtal: Gemeindeleben gestalten am 22.02.2026 ab 10:45 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Winterwanderung bei Schonach am 22.02.2026 ab 11:00 Uhr

Biberach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Seniorenwanderung zum Posthörnle am 5.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Turnverein Biberach: Mitgliederversammlung am 13.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Gemeinderat Nordrach: Gemeinderatssitzung am 23.02.2026 ab 19:00 Uhr
  • Chor der Klänge lädt zur Mitgliederversammlung ein am 28.02.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 13.03.2026 ab 20:00 Uhr
  • Fördervereins Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Kleider- und Spielzeugbasar am 15.03.2026 ab 14:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt