St. Martins-Umzug führte vom NorDi-Spielplatz durch den Erwin-Junker-Park.
Am Dienstag fand in Nordrach der St. Martins-Umzug der kath. Kita „St. Ulrich“ statt. In Kooperation mit dem Elternbeirat und der Gemeinde Nordrach wurde der Umzug organisiert.
Zahlreiche Familien trafen sich hierzu um 17 Uhr in der Dorfmitte beim NorDi-Spielplatz. Nach einer Begrüßung und organisatorischen Informationen durch die Kitaleitung startete der Umzug mit dem Lied „Kommt wir woll‘n Laterne laufen.“ Hierbei gab es musikalische Unterstützung durch die Jugendkapelle Nordrach.
Der Umzug führte das Martinspferd mit St. Martin an und lenkte über den Schulhof, durch den Erwin-Junker-Park, zurück zum Pavillon am NorDi- Spielplatz. Während des Umzugs wurde an zwei Stationen für ein gemeinsames Singen angehalten. Viele bunte Laternen brachten Nordrach zum Leuchten.
Nach dem Umzug gab es Bewirtung durch die Elternschaft der Kita „St. Ulrich“ und NorDis Essbar. Außerdem bekam jedes Kind eine Martinsgans, welche von der Gemeinde Nordrach spendiert wurden. Bei angenehmer Atmosphäre konnten alle Besucher den Abend ausklingen lassen.





