• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Nordrach | 10.09.2025

TC Nordrach kürt seinen Dorfmeister

Foto:
Die fröhlichen Teilnehmer der Dorfmeisterschaften: Das Duo „Imposant“ (vorne Mitte) mit den nächstplatzierten Teams „De Aaron und ich“ sowie „ASV Vorstand“ (von links). Foto: Ann-Kathrin Wieland
von Arnd Scherber

„Team Imposant“ verteidigt souverän den Titel und Wanderpokal. 14 Mannschaften waren am Start.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr legte der TC Nordrach nun noch eine Schippe drauf. Bei den 2. Dorfmeisterschaften gingen gleich 14 Mannschaften beim Turnier im Doppelmodus auf die Jagd nach dem Wanderpokal. Nicht unerwähnt sollen dabei die teilweise recht originellen Teambezeichnungen bleiben: Untertäler 1 und 2, Weizen Heizen, Kohlmeier, Team Talentfrei, SKC 2 und 3, Imposant, ASV Vorstandschaft, SKC 1 Bierdeckel, ASV Nordrach, Untertäler AH, De Aaron und ich, Die Lehmann‘s.

Los ging‘s mit der Begrüßung der Teilnehmenden durch Vorstand Frank Wieland, gefolgt von den letzten Regelhinweisen durch Sportwart und Turnierleiter Axel Christensen – und schon konnte die Vorrunde in zwei Gruppen starten. Das Wetter spielte zu Beginn bestens mit, die Stimmung unter Spielern, Zuschauern und Fans war locker bis heiter. Auch für das leibliche Wohl war wieder ausreichend gesorgt. Vom reichhaltigen Kuchenbuffet – gespendet von Mitgliedern des Vereins – über Grillwurst bis hin zur legendären Currywurst, natürlich auch mit Pommes, blieb kein Wunsch offen. An der Bar bekam man dazu die passenden Erfrischungen, egal ob mit oder ohne Prozente.

Überraschung im Halbfinale

Auf den Plätzen wurde es ernst. Obwohl naturgemäß unterschiedlichen Könnens, kämpften alle Teams mit Herzblut um jeden Punkt. Selbst die Unterbrechung bedingt durch einen kräftigen Regenschauer am frühen Nachmittag konnte die gute Laune nicht trüben. Die Halbfinals starteten daher mit etwas Verspätung. Bitter traf es jedoch das Team „Die Lehmann‘s“. Als Gruppenerster mussten sie verletzungsbedingt aufgeben und der Nächstplatzierte rückte jetzt überraschend ins Halbfinale nach. Und siehe da, „Team De Aaron und ich“ nutzte die Chance, holte den Sieg und stand plötzlich unerwartet im Endspiel.

Titelverteidiger triumphiert erneut

Anschließend setzte sich im kleinen Finale die ASV Vorstandschaft gegen die Untertäler 1 durch und sicherte sich damit verdient den dritten Platz. Die beiden Finalteilnehmer zeigten dann im Endspiel noch einmal vollen Einsatz mit spannenden Ballwechseln und die Fans leisteten lautstarke Unterstützung.

Trotz entsprechender Motivation und Kampfgeist reichte es für den Überraschungssieger aus einem der beiden Halbfinals schließlich nicht, denn Vorjahressieger „Team Imposant“ präsentierte sich auch diesmal wieder stark. Am Ende siegte „Imposant“ mit einem souveränen Auftritt erneut und verteidigte somit erfolgreich den Wanderpokal.

Gelungener Abschluss

Bei der Siegerehrung durch Turnierleitung und Vorstand gab es dann neben viel Applaus für alle Teilnehmenden ein Präsent sowie für die Teams der Endrunde Gutscheine zum Besuch im Nordracher Cafe „s‘Blaue Hus“. Außerdem können alle Teilnehmenden bis Saisonende kostenlos auf der Anlage spielen und das umsatzstärkste Team an der Theke ist vom Startgeld der nächsten Dorfmeisterschaft im kommenden Jahr befreit. Diese ‚besondere‘ Disziplin gewann das Team „Weizen heizen“.

Zum Abschluss dankte Vorstand Frank Wieland allen Beteiligten für das gelungene Event und zeigte sich über die Fairness und den sportlichen Ehrgeiz der Spieler auf den Plätzen sehr erfreut. Auch im nächsten Jahr soll es unbedingt wieder Dorfmeisterschaften beim TC Nordrach geben.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-8-OH-bia-WKO GutscheinFoto: Inka Kleinke-Bialy
    WKO-Gutscheine im Wert von 16.000 Euro…
  • 2026-5-12-ZE-UH-Verein-SKC-Jugend-U10_offenFoto: Verein
    Südbadische Keglerjugend lösen Tickets zur…
  • 2026-5-11-OH-bia-DJK-und-1 VorstandFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Der nächste Rekord: DJK zählt jetzt 684 Mitglieder

Schlagworte:
Tennis, Tennis Dorfmeisterschaften Nordrach, Tennisclub Nordrach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt