• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Nordrach | 17.09.2025

ASV Nordrach überzeugt mit geschlossener Teamleistung

von Katharina Späth

1:4-Auswärtssieg bei der Landesligareserve des SC Hofstetten bringt den ASV auf Platz eins der Tabelle.

SC Hofstetten 2 – ASV Nordrach 1 1:4

Die Vorfreude auf das Auswärtsspiel beim SC Hofstetten wurde am Freitagabend im Abschlusstraining leider etwas getrübt. Spielertrainer Stevo Dukanovic erlitt in einem Zweikampf eine Nasenfraktur und wird erst einmal ein paar Wochen aussetzen müssen. Auch Marco Lang meldete sich kurzfristig verletzt. So fehlten zwei Stammkräfte auf dem Taktikzettel von Trainer Weis. Trotzdem war die Marschroute klar: Man wollte an die guten Leistungen der beiden ersten Ligaspiele anknüpfen und auch in Hofstetten nicht leer nach Hause gehen – was am Ende auch gelingen sollte.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, Chancen blieben zunächst Mangelware. In der zehnten Minute wurde es gefährlich: Hofstetten kombinierte sich über die linke Seite durch, doch der Stürmer traf nur den linken Pfosten. In der 18. Minute folgte die nächste Großchance, als ein Kopfball nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld knapp am Tor vorbeiging. Wenig später war Hofstetten erneut gefährlich: Ein Querschläger brachte einen Angreifer frei vor das Tor, doch Nordrachs Keeper Maxi Braun rettete mit einer Glanztat. Man muss hier neidlos anerkennen: Die erste halbe Stunde gehörte klar dem SC Hofstetten, und im ASV-Lager hätte man sich über einen Rückstand nicht beklagen können. Die erste klare Gelegenheit für den ASV Nordrach ergab sich in der 35. Minute – Altstar Timo Eble konnte einen gut gespielten Ball in die Spitze jedoch nicht verwerten. Nordrach wurde in der Folge aber immer spielbestimmender und belohnte sich kurz vor der Pause: Nach einem gut vorgetragenen Angriff und anschließender Ecke durch Timo Eble köpfte André Hertig in der 44. Minute wuchtig und unhaltbar zur 1:0-Führung ein. Mit der knappen und etwas schmeichelhaften Führung ging es in die Kabinen.

Auch die zweite Hälfte begann ausgeglichen, doch Nordrach übernahm dann mehr und mehr die Initiative. In der 56. Minute eroberte der bärenstarke Hertig den Ball im Mittelfeld und spielte einen perfekten Steckpass auf Nicolas Lehmann, der eiskalt zum 2:0 einschob. Nur fünf Minuten später war es erneut „Nici“ Lehmann, der nach starker Vorarbeit von Szymon Kupczak auf 3:0 erhöhte. Vorausgegangen war ein weit getretener Ball aus der eigenen Hälfte des ASV. Der pfeilschnelle Pole setzte sich stark über außen durch und steckte perfekt auf Lehmann durch, der lässig per Heber einnetzte. Nordrach dominierte in dieser Phase klar, doch Hofstetten gab sich nicht auf. In der 65. Minute nutzte Jannic Schulz eine unübersichtliche Situation im Strafraum des ASV zum 1:3-Anschlusstreffer. In der Folge stand man defensiv aber sehr gut und verteidigte leidenschaftlich. Durch das Anrennen des SCH ergaben sich immer wieder Konterchancen – so auch kurz vor Schluss:

Nici Lehmann schnappte sich fast am eigenen Sechzehner den Ball und marschierte los. Einen Hofstetter konnte er überrennen, ehe er den Ball aus gut 20 Metern am herauseilenden Keeper vorbeilegte – zum alles Entscheidenden 4:1 aus Sicht des ASV Nordrach.

Nun steht der ASV nach dem dritten Spieltag auf Platz eins der Tabelle. Im ASV-Lager weiß man dies aber sicher richtig einzuschätzen. Ohne den bisherigen Gegnern zu nahe treten zu wollen: Die ganz schweren Aufgaben kommen sicherlich noch. Die erste schwere Aufgabe folgt am kommenden Wochenende, beim Oktoberfest-Heimspiel im Derby gegen die DJK aus Prinzbach. Die letzten beiden Begegnungen am Oktoberfest gingen leider beide verloren, deswegen wollen die Verantwortlichen diesmal alles in die Waagschale werfen, um endlich mal wieder einen Erfolg zu feiern.

Der ASV Nordrach lädt jetzt schon alle Fans und Mitglieder ein, am Sonntag, 21. September, ab 11.30 Uhr zum Mittagstisch mit bayerischen Schmankerln in die ASV-Hütte zu kommen.
Um 12.45 Uhr spielt die zweite Mannschaft, ehe dann um 15 Uhr das Derby gegen die DJK Prinzbach steigt.

Zweite mit erster Saisonniederlage

Mit gemischten Gefühlen trat man die Reise zum schweren Auswärtsspiel bei der 3. Mannschaft des SV Haslach an. Durch die vielen Ausfälle in Team eins brachen wichtige Säulen im Spiel der Zweiten weg. So reiste man mit einer dezimierten Truppe nach Haslach, wo man sich am Ende verdient mit 1:4 Toren geschlagen geben musste. Den Ehrentreffer für den ASV erzielte Szymon Kupczak. Trotzdem steht man in der Tabelle immer noch sehr gut da und kann bereits am kommenden Wochenende gegen die DJK Prinzbach Wiedergutmachung betreiben.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach baut die Tabellenführung aus
    Der SKC Unterharmersbach baut die…
  • 2025-11-10-ZE-bia-Juku-und-Diskussion 1Foto: Inka Kleinke-Bialy
    „Kulturladen“ als Eventlocation auf dem…
  • Tabellenführer Unterharmersbach vor schwieriger Auswärtsprüfung
    Tabellenführer Unterharmersbach vor…

Schlagworte:
ASV Nordrach, Fußball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt