Mit Schnurr-Reisen ging es an den Rhein und mit dem Schiff durch das Tal der Loreley. In geselliger Runde konnten alle den Tag genießen.
Der Nordracher Jahrgang 1955 verbrachte einen geselligen und zugleich erlebnisreichen Tag. Mit Schnurr-Reisen ging die Fahrt an den Rhein, abends kehrte man zum Abschluss noch im „La Piazza“ in Zell ein.
Organisatorin der Jahrgangstreffen ist Hildegard Oehler. Ein Teil des Jahrgangs ging im Dorf zur Schule, ein Teil in der Kolonie. Als Jahrgang 1955 fühlen sich die Nordracher insgesamt zusammengehörig. „Wir treffen uns fast jedes Jahr“, berichtet Hildegard Oehler. Meistens werden gemeinsame Wanderungen unternommen. Zum 70. Geburtstag, den zumindest ein Teil der Schulkameraden in diesem Jahr schon feiern konnte, stand eine Tagesfahrt auf dem Programm.
Mit Schnurr-Reisen ging es nach St. Goar an den Rhein. Der hintere Teil im ansonsten voll besetzen Reisebus war für die Nordracher Schulkameraden reserviert. Bei einem Gläschen Sekt und in froher Runde war man schnell am Ziel angekommen. Dann bot die Schifffahrt durch das Tal der Loreley viele schöne Eindrücke. Das Mittagessen wurde an Bord serviert. Nach der Ankunft in Bingen hatte man noch freie Zeit für einen Spaziergang am Kulturufer entlang des Rheins.
Das schöne Jahrgangstreffen fand nach der Rückkehr nach Zell am Abend seinen Abschluss im „La Piazza“. Dabei wurde geplant, sich in diesem Jahr nochmals im Kreis der Nordracher 1955er zu treffen. Ziel der gemeinsamen Wanderung soll dann die Kornebene sein.





