Der Alpenverein Nordrach lädt am 20. November um 19.30 Uhr zu einem Lichtbildervortrag ins Bürgerhaus ein. Franz Huber stellt drei besondere Landschaften in drei Filmen in Großbild vor.
Rosengarten
Die Sage des Zwergenkönigs Laurin gibt seit jeher einem Teil der Dolomiten den Namen „Rosengarten“: Im Herzen der Dolomiten erhebt sich ein wunderschönes Gebiet von Fels- nadeln und Felstürmen aus dem Grün der Matten und Almen jäh dem Himmel entgegen – ein Wander- und Tourengebiet voller reizender Möglichkeiten. Auch das anschließende Gebiet der Seiser Alm bietet eine zauberhafte Berglandschaft. Und der Blick zur Marmolada verlockt zur Besteigung der Königin der Dolomiten.
Nagelfluhkette: Vorbergzone des Allgäu
Unverkennbar führt über diese lange Bergkette ein Weg über sechs Gipfel hinweg. Dieser Grat ist gestützt von Felsplatten, teils klettersteigähnlich angelegt. Eine geologische Besonderheit. Auf der ganzen Tour ist ein herrliches Panorama zu bewundern.
La Mosella
Zell an der Mosel ist ein Gebiet mit vielseitigen Freizeitmöglichkeiten. Wanderungen auf aussichtsreichen Höhenwegen sind möglich, erstaunlicherweise auch auf Klettersteigen. Einer davon führt durch die steilsten Weinberge Europas, „Calmont“ genannt. Er ist mit einem Gipfelkreuz geschmückt. Der Tiefblick zeigt ein fantastisches Bild auf eine der schönsten Moselschleifen.
Bei allen drei Filmen ist das Kameradschaftliche der Teilnehmer eine schöne Zugabe, was auch bei den Gästen üblich ist. Mehr Informationen bei Franz Huber, Zell-Unterentersbach, Tel. 07835/8249.