Vor den Sommerferien haben die Auszubildenden der Erwin Junker Maschinenfabrik GmbH die 7. Klasse der Werkrealschule des Bildungszentrums „Ritter von Buss“ in Zell a. H. begrüßt.
Die Auszubildenden holten die 22 Schülerinnen und Schüler sowie die begleitende Lehrerin morgens an der Schule ab und brachten sie nach Nordrach. Dort erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm mit Unternehmensvorstellung, Betriebsrundgang, gemeinsamem Frühstück und Stationen, an denen sie die Tätigkeiten in einem Maschinenbauunternehmen näher kennenlernten. Sie bauten in der betriebseigenen Ausbildungswerkstatt einen kleinen Motor zusammen und erhielten Einblicke in die Aufgaben im Büro. Zur Verabschiedung gab es noch eine Verlosung unter den Schülern, bei der es zwei Kinogutscheine zu gewinnen gab.
Für die Schülerinnen und Schüler war es ein spannender Vormittag und auch die Auszubildenden und Ausbilder der Erwin Junker Maschinenfabrik sind vollkommen zufrieden damit, dass sie ihrem Besuch einen Einblick in das Unternehmen und die Ausbildungsberufe geben konnten.