Die Senioren der DAV-Ortsgruppe Nordrach erlebten im Juni eine unvergessliche Wanderung in Ohlsbach.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten 19 Teilnehmer am Börscherplatz. Der Weg führte zunächst durch das Wohngebiet, bis die Gruppe das malerische Mühleckle erreichte. Von dort folgten die Wanderer dem Philosophenpfad, der mit atemberaubenden Ausblicken auf Ohlsbach und inspirierenden Sprüchen an den Bäumen beeindruckte.
Ruhepause an der Maria Hilf Kapelle
Nach etwa 1,5 Stunden erreichten die Wanderer die Maria Hilf Kapelle in Hinterohlsbach. Umgeben von einem gepflegten Kräuter- und Blumengarten lud dieser idyllische Ort zum Verweilen ein. Hier genossen die Senioren eine ausgiebige Pause.
Aufstieg und grandiose Ausblicke
Danach ging’s erst mal steil bergauf, entlang des Schindelgrabens und weiter über den Kammweg in die Weinberge. Traumhafte Sichten zum Brandenkopf, dem Kandel und auf der anderen Seite des Kammweges ins Elsass entschädigten für die Mühen des Aufstieges.
Erfrischung und gemütlicher Ausklang
Nach einer kurzen Rast bei der Kapelle im Weinberg wanderten die Teilnehmer über den Bühlweg zurück ins Dorf. Eine freundliche Anwohnerin, selbst Mitglied der Wandergruppe, überraschte alle mit erfrischenden Getränken. Natürlich wurde das Angebot dankbar angenommen. Im Gasthaus Krone in Ohlsbach ließen die Wanderer die erlebnisreiche Tour bei einem guten Essen Revue passieren, bevor sie den Heimweg antraten.