Jugend-Vorspielnachmittag am Sonntag, 21. Januar, ab 14.30 Uhr in der Hansjakob-Halle.
Die Bläserjugend der Trachtenkapelle Nordrach begibt sich nächsten Sonntag, 21. Januar 2024, in der Hansjakob-Halle auf die Suche nach jungen musikalischen Talenten. Hierzu sind alle interessierten Jugendlichen und Kinder ab 4 Jahren – natürlich mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden – herzlich eingeladen.
Bei einem Jugend-Vorspielnachmittag zeigt ab 14:30 Uhr die Bläserjugend ihr Können. Die Auszubildenen freuen sich hierbei als Solisten, in verschiedenen Ensembles und als Gruppe ihr bisher Gelerntes zu zeigen. Im Anschluss werden die Musiker und Ausbilder bei einer Instrumentenstraße alle Interessierten beraten, welches Instrument das Richtige wäre.
Die Trachtenkapelle bietet eine eigene Instrumentenausbildung der klassischen Blas- und Rhythmusinstrumente und einen Flötenunterricht für Grundschüler an. Ausbilder sind hierbei die Dirigentin Annette Tafler und der Musiklehrer Eduard Scharich.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen sowie Getränken, den Nachmittag ausklingen zu lassen. Die kleinen und großen Musikerinnen und Musiker freuen sich auf viele Interessierte. Herzliche Einladung!