Am 5. Spieltag erkämpfte sich der ASV Nordrach beim Gastspiel in Ortenberg mit einem 4:2-Auswärtssieg drei weitere Punkte.
Ortenberg 1 – ASV Nordrach 1 2:4
In einem guten Kreisligaspiel auf dem Kunstrasen in Ortenberg hatten zunächst die Hausherren in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Durch einen Sonntagsschuss ging der SV Ortenberg durch Herp auch verdient mit 1:0 in Führung. Dieses Gegentor war ein Weckruf für die ASV-Elf. Die Mannschaft von Kai Eble kam immer besser ins Spiel und hätte bis zum Pausenpfiff das Unentschieden verdient. Ein Treffer für die Jungs aus Nordrach wollte aber im 1. Durchgang nicht fallen.
Ab Minute eins in Halbzeit zwei legte die ASV-Offensive los. Innerhalb von fünf Minuten, durch die Tore von Dukanovic und Lang, wurde die Partie zu Gunsten des ASV Nordrach gedreht. Mit dieser Führung im Rücken sollte es sich doch etwas leichter spielen, aber der gastgebende SV Ortenberg blieb immer gefährlich. In Spielminute 69 konnte schließlich der Gastgeber zum 2:2 durch Graziano ausgleichen. Von da an entwickelte sich ein offenes Spiel. Beide Teams wollten den Sieg, doch der ASV Nordrach zeigte sich besser vor dem Tor. Ein satter Schuss aus gut 25 Metern von Dukanovic, direkt in den Winkel brachte die erneute Führung für den ASV Nordrach. Nach diesem Traumtor spielte es sich in der Schlussphase für den ASV leichter. Den Schlusspunkt setzte das Tor durch Susic zum 4:2-Endstand nach einem sauber herausgespielten Konter.
Ortenberg 2 – ASV Nordrach 2 0:4
Die 2. Mannschaft des ASV Nordrach wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann verdient mit 4:0 gegen den SV Ortenberg 2.
Bereits am Samstag, 25. September 2021, um 18.00 Uhr geht es für den ASV Nordrach gegen den SV Berghaupten weiter. Beachten sie die Spielverlegung auf Samstagabend und verfolgen sie auf der Kurt-Spitzmüller Sportanlage in Nordrach, wie sich einer der Topkandidaten für den Aufstieg, der SV Berghaupten, präsentiert. Die ASV-Jungs müssen erneut eine sehr gute Leistung bringen, damit die Punkte in Nordrach bleiben.
Die 2. Mannschaft bestreitet ihr Topspiel gegen die Reserve des SV Berghaupten am Sonntag um 12.30 Uhr in Nordrach.