Mit der Mitarbeiter-Weihnachtsfeier im Schwarzwaldhotel in Gengenbach ließ die Winkelwaldklinik Nordrach das Geschäftsjahr ausklingen.
Geschäftsführerin Bettina Lehmann-Isenmann nahm dies zum Anlass, um sich bei der Belegschaft für die geleistete Arbeit und das große Engagement in 2019 zu bedanken und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr.
Das Jahr 2019 war geprägt von personellen Veränderungen in der medizinischen Leitung. So trat Dr. Samina Shah zum 1. Februar 2019 die Stelle als Chefärztin in der Geriatrie an. Zum 8. September folgte ihr Dr. Lars-Hendrik Nipken auf die Stelle des Chefarztes der Onkologie. Bereits seit 2015 war er als leitender Oberarzt der Onkologie für die Klinik tätig.
An dieser Stelle sprach Bettina Lehmann-Isenmann allen Mitarbeitern ihren Dank für den Einsatz, die Flexibilität und die Mitarbeit in dieser Umstellungsphase aus und für die hervorragende Betreuung von rund 1.800 Patienten durch die Rehabilitation.
»Die Patientenbewertungen über unsere Klinik können sich sehen lassen und wir alle können stolz darauf sein. Ich bin es auf jeden Fall«, zollte sie »ihrer Mannschaft« Respekt. In ihrer Rede verdeutlichte sie auch, dass sich dies nur in gemeinsamer Zusammenarbeit aller Abteilungen realisieren lässt.
Winkelwaldgruppe wächst
Die Winkelwaldgruppe ist mittlerweile zu einem soliden Unternehmen herangewachsen. So gehören neben dem Stammhaus, der Winkelwaldklinik Nordrach, die Außenstellen »Das Bad Peterstal Gesundheitshotel und Seniorenzentrum« in Bad Peterstal, Seniorenzentrum »Am Schlossberg« in Hausach, Pflegeheim »Am Pfarrgarten« in Willstätt, Seniorenwohnen »Rosengarten« in Offenburg und »Sternenmatt« in Ortenberg sowie das »Seniorenzentrum« in Hofweier dazu.
Bettina Lehmann-Isenmann gab einen Ausblick auf 2020 und stellte dabei heraus, dass die Auslastung der Abteilung Geriatrie sehr gut ist, stetig steigt und die Winkelwaldklinik dieser steigenden Nachfrage gerne nachkommt.
Bei gutem Essen neben dem offiziellen Teil rundete ein Auftritt des Zauberkünstlers Michael Parléz den Abend ab.
Ehrungen
Für ihre langjährige Treue zur Klinik wurden für 30 Jahre Irmgard Benz und für 25 Jahre Johanna Hübel geehrt. Bettina Lehmann-Isenmann dankte den beiden Mitarbeiterinnen herzlichst für die helfenden Hände und das Durchhaltevermögen. Beide haben zum Erfolg für die Klinik beigetragen.





