Magisch und mystisch geht es zu beim »Lebendigen Moospfaffabend« am Freitag, 11. Oktober 2019 im Pfarrheim St. Marien in Nordrach.
Wer war denn dieser »Moospfaff« überhaupt und wie hat er damals von 1710 – 1763 gelebt? Egbert Laifer, in einem langen schwarzen Mantel, einem braunen Hut und einer Laterne in der einen und einem mit Efeu bewachsenen Holzstab in der anderen Hand verkleidet, verkörpert überzeugend echt, an diesem Abend die Nordracher Sagengestalt. In seiner Klosterzelle sitzend wird er den Gästen spannend aus seinem Leben berichten.
Die Gäste erwartet zudem ein weiteres Highlight. Präsentiert wird der 2. Moospfaff-Film, der von Egbert Laifer und Stefan Arbogast mit tollen Effekten und Landschaftsbildern produziert wurde. Die Zuschauer können die verschiedenen Ursprungsgeschichten der Moospfaffsage auf der Leinwand erleben. Außerdem haben Gäste an diesem Abend die Gelegenheit, verschiedene einheimische und regionale Produkte, unter anderem auch der fruchtige Moospfafflikör, den herrlich prickelnden Moospfaffsecco sowie die für die Sagengestalt kreierte Moospfaffkugel zu kaufen.
Der Eintritt beträgt 5 Euro. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Anmeldungen bei der Tourist Information Nordrach (Telefon 07838/929921, touristen-info@nordrach.de).





