Das Moospfaff-Frühstück auf dem Mühlstein war wider ein voller Erfolg.
Strahlender Sonnenschein begrüßte die Gäste im Gasthaus »Vogt auf Mühlstein«. Das Frühstück ist schon lange fester Bestandteil im Moospfaff-Monat Oktober in Nordrach und erfreut sich größter Beliebtheit. Aus dem ganzen Kinzigtal fanden sich Gäste ein und die Stuben im historischen Gasthaus waren voll besetzt als Sandra und Rolf Lehmann die Gäste begrüßten.
Im urigen »Hansjakob Stüble« war ein Frühstücks-Büfett gerichtet, das keine Wünsche offen ließ. Die Wirtsleute legen dabei großen Wert auf regionale Erzeugnisse.
Nach dem ausgiebigen Frühstück wurde von Michaela Neuberger die Moospfaff-Sage vorgetragen und zur anschließenden Rundwanderung mit Wanderführer Josef Laifer eingeladen. Es fand sich eine kleine Wandergruppe ein die den ca. fünf Kilometer langen Rundweg antrat.
Josef Laifer führte die Wanderer über das Haldeneck, einst Lieblingsplatz der Vogts-Tochter Magdalene, zur Stollengrundhütte und weiter über die Simonsebene zurück zum Haldeneck. Mit vielen wunderbaren Ein- und Ausblicken in das schöne Nordrachtal endete die ca. zweistündige Tour wieder am Gasthaus »Vogt auf Mühlstein«.




