In der Woche vor den Sommerferien sind die Erstkommunionkinder aus Nordrach nach Freiburg zum Verein »Tigerherz« gefahren, um ihre Spende zu übergeben.
Die Familien hatten auf Gegengeschenke verzichtet, die Kinder hatten selbst von ihrem Geld etwas dazugegeben und einige Gäste der Kinder hatten ebenfalls gespendet. Die Freude war groß, dass man eine Spende von gut 500 € übergeben konnte.
Für die Kinder war es ein spannender Tag, hatten sie doch an diesem Vormittag extra schulfrei bekommen. Mit dem Zug ging es zum Hauptbahnhof nach Freiburg, von dort aus mit der Straßenbahn zur Uniklinik.
Das Angebot des Vereins »Tigerherz« richtet sich an Familien, in denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. Die gesamte Familie wird unterstützt, durch Beratung für die Eltern und Einzel- und Gruppenangebote für die Kinder.
Im Tigerherz-Atelier können Kinder und Jugendliche sich und ihre Gefühle mit unterschiedlichen Materialien und Methoden kreativ ausdrücken. Es wird miteinander gespielt, gebastelt, gemalt, gelacht und geweint. Auch Großeltern, Angehörige, Lehrer und Erzieher können das Beratungsangebot in Anspruch nehmen. Alle Angebote sind kostenlos. Der Verein wird ausschließlich von Spenden getragen.
Den Kommunionkindern machte es einen Riesenspaß, im Tigerherz-Atelier selbst zu toben und zu spielen.
Nach einem Picknick im Seepark spendierte Pfarrer Seibt für jeden ein Eis, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Hause ging.





