Die Jugendlichen des Kleintierzuchtvereins Zell-Unterharmersbach-Nordrach e.V. verbrachten eine tolle Zeit beim Landesjugendlager in Furtwangen.
Los ging die Reise am Sonnenparkplatz in Zell a. H. Nach rund eineinhalb Stunden war das Ziel erreicht: ein schönes Gelände inmitten eines Waldgebiets – der Zeltlagerplatz im Furtwangener Stöcklewald. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, begann für die Jugendlichen der gemütliche Teil. Sie erkundeten den Platz und nahmen ihr Teilnehmer-T-Shirt in Empfang.
Zur Lagereröffnung am Abend war ein DJ da, der aktuelle Hits spielte. Am großen Lagerfeuer wurde an diesem Abend noch Stockbrot gegrillt. Der nächste Vormittag war vollgepackt mit Spielen, Aufgaben und Erkundungen. Dabei half das gesamte Betreuerteam fleißig mit. Am Nachmittag hieß es der hohen Temperaturen wegen »Hitzefrei!«. Mit Fußball, Gesellschaftsspielen und Schnitzereien verging auch der zweite Abend wie im Flug. Schon war der letzte Tag angebrochen.
Bei der Siegerehrung durfte sich Luisa vom KTZV C855 mit ihrer Gruppe über den zweiten Platz freuen. Dann hieß es auch schon wieder Sachen packen, aufräumen und ab nach Hause – mit einem kleinen Zwischenstopp in Haslach, wo ein kühles Eis genossen wurde.
Die Jugendlichen bedanken sich bei allen, die mitgeholfen haben, für dieses schönes Wochenende.