Schwarzwaldverein-Vorstand Karl Oehler blickte auf ein arbeitsreiches Vereinsjahr bei der Mitgliederversammlung am Samstag, 16. März, im Gasthaus »Stube« in Nordrach zurück.
Arbeitseinsätze bei der Lärchenhütte, dem Hans-Georg Kluckert Platz und besonders bei der Schmiede waren arbeitsintensiv. Einen besonderen Dank galt Mitglied Heinz Glatz, der viele Stunden für den Schwarzwaldverein aufgebracht hat. Außerdem ist ein erheblicher Zeitaufwand für die Dokumentationen an den Hauptverband und die Pflege der Homepage zu bewerkstelligen.
Dankesworte gab es von Bürgermeister Erhardt für die Wegeunterhaltung und für die vielen geleisteten ehrenamtlichen Stunden von Seiten des Vereins.
Insgesamt wurden vier Halbtagswanderungen, zwölf Ganztagswanderungen und eine Mehrtagswanderung durchgeführt. 16 verschiedene Wanderführer haben Touren von vier bis 30 Wanderkilometer angeboten. Eine hervorragende Beteiligung gab es bei der Ostermontagswanderung im vergangen Jahr mit 58 Wanderer.
Viele Gedanken und Mängel wurden hinsichtlich des Naturschutz vorgetragen. Es herrschte eine rege Diskussion. Zu Schluss wurde auf den neuen Wanderplan verwiesen, der wieder sehr gut aufgestellt ist und für jeden etwas im Programm hat.
Ehrungen
Besonders hervorgehoben wurde die langjährige Treue zum Verein von 19 Mitgliedern. Für 50-jährige Zugehörigkeit zur Schwarzwaldvereins-Ortsgruppe Nordrach konnten drei Mitglieder, für 40-jährige Zugehörigkeit 13 Mitglieder und für 25-jährige Zugehörigkeit drei Mitglieder geehrt werden.





