Viel Sonne und viel Schnee: Teilnehmer erlebten traumhaftes Winterevent

Ski- und Snowboardkurs-Tage mit dem Alpenverein und dem VfeN-Zunsweier

Vier tolle Ski- und Snowboardkurs-Tage erlebten die Teilnehmer an zwei Wochenenden im Januar im Stollenbach bei Oberried (Schwarzwald).

Der Kurs wird traditionell von der Alpenverein-Ortsgruppe Nordrach in Kooperation mit dem VfeN-Zunsweier mit seinen Ski- und Snowboardlehrern organisiert. Die Anfahrt erfolgte in zwei Bussen, damit alle relaxt auf die Piste konnten, aber auch um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit einzuräumen, ohne Eltern anreisen zu können. 56 Kursteilnehmer wurden rundum von etwa 20 Lehrkräften geschult und betreut.

Am ersten Wochenende waren 70 cm Neuschnee angesagt, das bedeutete Powder pur, auch die Anfänger hatten riesen Spaß. Am zweiten Kurs-Wochenende wurden die Winterfans von der Sonne verwöhnt und die Stimmung war wieder super.

Auch der Hunger wurde gestillt. Die Skilehrer ließen es sich nicht nehmen, die Gäste mit Wienerle und diversen Getränke zu bewirten. Das Highlight war am Sonntag das Abschlussrennen in den verschiedenen Kursstufen mit Siegerehrung, bei der viele Medaillen verteilt wurden. Am Schluss waren sich alle einig: Es war ein gelungenes Event.

Kurswochenende in Hasliberg

Vorankündigung: Vom 03.03. bis 05.03.2017 findet in Hasliberg ein Ski- und Snowboardwochenende statt, Anreise mit dem Bus. Informationen und Anmeldung über Doris Braun und Hans Schmider, Tel. 07835/65051, oder www.vfen.de. Auch Nichtmitglieder können selbstverständlich teilnehmen!