Der Zeller Para-Sportler Moritz Möbius wurde vom Schützenkreis Geroldseck-Kinzigtal für seine Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft ausgezeichnet.
Der Schützenkreis Geroldseck-Kinzigtal hat alle erfolgreichen Schützen zu einer feierlichen Ehrung ins Schützenhaus der Schützengesellschaft Lahr eingeladen. Den Titel des Deutschen Meisters in der Disziplin Luftgewehr Auflage errang Marin Kriese vom Schützenverein Ettenheim. Bei den Juniorinnen II wurde Angelina Dell Deutsche Meisterin im KK 3×20 Schuss für den Schützenverein Oberschopfheim. Matthias Kirchner holte mit der freien Pistole Auflage den Titel des Deutschen Meisters für die Lahrer Schützengesellschaft.
Neben den Deutschen Meistern wurden auch zahlreiche andere Schützen für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Moritz Möbius, der Para-Sportler vom Schützenverein Zell a. H., erreichte den 3. Platz im Luftgewehr liegend. Gleichfalls dritte Plätze erzielten Alexander Stähle vom SV Haslach mit dem Unterhebelgewehr 22lr in der Klasse Herren III sowie Monja Zähringer vom SV Kippenheim mit dem Perkussionsrevolver.
Ein herzlicher Dank galt nicht nur den erfolgreichen Schützen, sondern auch den Helfern und Trainern, die unermüdlich im Hintergrund gearbeitet haben, damit die Wettkämpfe reibungslos ablaufen konnten. Der Schützenkreis Geroldseck-Kinzigtal blickt nun voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen und Wettkämpfe im Jahr 2026. Ein großes Lob an alle Aktiven und auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft!



