Neue Geschäftsleitung bei Kappis Ingenieure

Nach mehr als 30 Jahren an der Spitze der Kappis Ingenieure GmbH hat Dipl.-Ing. (FH) Matthias Kappis die Geschäftsführung an Dipl.-Ing. (FH) Hannes Grafmüller übergeben.

Damit geht bei dem Ingenieurbüro mit Standorten in Lahr und Emmendingen eine Ära zu Ende.

Matthias Kappis gründete das Büro 1994 und prägte es über drei Jahrzehnte hinweg. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Projekte in den Bereichen Stadtplanung, Hochbau, Tiefbau und Vermessung realisiert. „Es war mir eine Ehre und Freude, dieses Büro 30 Jahre lang zu leiten und mit einem so engagierten Team zusammenzuarbeiten“, sagt Kappis. „Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben.“

Kappis bleibt dem Bausektor weiterhin verbunden. Seinen Lebensmittelpunkt hat er inzwischen nach Sachsen-Anhalt verlegt, wo er auch weiterhin tätig ist.

Grafmüller will das Büro weiterentwickeln

Sein Nachfolger, Hannes Grafmüller, ist seit 30 Jahren als Geschäftsführer der Grafmüller GmbH im Baubereich tätig. Beide kennen sich seit Studienzeiten an der Fachhochschule Karlsruhe. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird“, so Grafmüller. „Matthias Kappis hat ein beeindruckendes Fundament gelegt. Mein Ziel ist es, auf diesem aufzubauen, das Portfolio des Büros weiter zu diversifizieren und innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit unserem starken Team auch in Zukunft erfolgreich sein werden.“

Name bleibt bestehen

Die Kappis Ingenieure GmbH bleibt unter ihrem bekannten Namen bestehen. Die Übergabe der Geschäftsführung soll die Kontinuität des Unternehmens sichern und gleichzeitig neue Impulse für die Zukunft setzen.