Konzertabend am Dienstag, 8. Oktober, in der Stadthalle Hausach.
Das Verbandsorchester des Blasmusikverbands Kinzigtal lädt am Dienstag, 8. Oktober, um 20 Uhr zu einem Konzertabend in der Stadthalle Hausach ein, bei dem Dirigent Mathias Gronert und seine Musiker feine symphonische Blasmusik präsentieren werden.
Zu hören sind unter anderem ein fantastisches Werk von Altmeister Alfred Reed, seine „Zweite Suite (Latino-Mexicana)“ mit den Einflüssen lateinamerikanischer Tänze, aber auch neuere Originalkompositionen von Piet Swerts und Rolf Rudin. Es wird auch hierzulande eher seltener aufgeführte französische Blasmusik zu hören sein. Genauso kommt die gehobene Unterhaltungsmusik nicht zu kurz und als einen der Höhepunkte erleben die Konzertbesucher Filmmusik von John Williams, nämlich die Fahrradszene aus dem Film „E.T. – der Außerirdische“. Das Programm bietet wohl für beinahe jeden Geschmack etwas Schönes. Es soll erneut die Bandbreite und Vielfalt sinfonischer Blasmusik unter Beweis stellen.
Die Bewirtung der Gäste übernimmt die Stadtkapelle Hausach. Für Getränke und eine Kleinigkeit zu essen ist also gesorgt.
Wo gibt es Karten für das Konzert? Im Vorverkauf unter anderem in der Tourist-Info in Zell a. H. sowie per E-Mail an tickets@ blasmusikverband-kinzigtal.de. Die bestellten Tickets werden nach Zahlungseingang an der Abendkasse hinterlegt. Am 8. Oktober hat die Abendkasse geöffnet. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 15 Euro.