FV Biberach I – SC Kuhbach-Reichenbach I 1:3
Gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Kuhbach-Reichenbach wollte der FVB wieder einen Heimsieg einfahren. Besonders in den ersten zwanzig Minuten hatte der FVB gefühlt 75 Prozent Ballbesitz und drängte auf den Führungstreffer. Aber die sehr guten Torchancen wurden nicht herausgespielt. Ein Kopfball von Yves Braun aus sehcs Metern in der 16. Minute war die größte Torchance. Der SC setzte auf eine stabile Abwehr und wollte über den schnellen Angreifer Dominik Undis zum Erfolg kommen. In der 38. Minute musste beim FVB eine tolle Einzelleistung von Nico Schlieter herhalten, um den FVB mit 1:0 in Führung zu bringen. Er drang in den SC-Strafraum ein, umspielte zwei Abwehrspieler und schob aus sechs Metern überlegt den Ball in die SC-Maschen ein. In der 43. Minute gelang SC Sturmspitze Undis eine ähnliche Glanzleistung. Er umkurvte zu leicht die FVB-Abwehr und schoss den Ball aus elf Metern unhaltbar ins lange FVB-Eck zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der FVB großes Glück, als FVB-Keeper Andre Schmieder ein ungewolltes Kopfballtor von Matteo Heizmann verhinderte. Er wurde dabei aus kurzer Entfernung angeschossen, ein Slapstick!
Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen, da musste der wirklich sehr gute Schiedsrichter Mario Sass in der 54. Minute die rote Karte zücken. Abwehrrecke Max Totzke wollte als letzter Mann den Ball annehmen, durch einen Platzfehler versprang der Ball, der SC-Angreifer ging dazwischen. Beim Versuch den Ball noch wegzuschlagen traf er offensichtich seinen Gegenspieler, das lief etwas unglücklich. Kurz danach in der 57. Minute gelang dem SC der Führungstreffer durch Dennis Lutz. Er konnte eine Linksflanke aus 6 Metern volley im FVB-Tor versenken. Der FVB bäumte sich mit zehn Mann wieder auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Der SC dezimierte sich in der 74. Minute ebenfals. Schirri Sass zog die gelb/rote Karte für einen SC-Spieler. In den letzen 15 Minuten hatte der FVB seine beste Zeit und warf alles nach vorne, aber an diesem Tag hatte der FVB nicht das Glück auf seiner Seite. In der 76. Minute landete ein 17-Meter-Freistoss getreten von Florian Moser am rechten Pfosten des SC-Tores. In der 78. Minute verpasste Sturmjuwel Julian Walter den 2:2-Ausgleich. Völlig frei aus acht Metern setzte er den Ball neben das SC-Tor – eine 100-prozentige Torchance. Das Auslassen guter Torchancen rächte sich in der 86. Minute, als wiederum Dominik Undis mit gekonnter Einzelleistung den 1:3-Endstand erzielte. Der FVB stand mit leeren Händen da, ein Remis wäre gerecht gewesen, doch schlimmer ist die Personalsituation in nächster Zeit!
FV Biberach II – SC Kuhbach-Reichenbach II 2:3
Die „Zweite“ des FVB traf auf einen starken Gegner. Trotz allem konnte man einen 0:2-Rückstand aufholen. Doch in der Schlussminute markierte der SC das 2:3. Den Auswärtssieg des SC muss man als verdient ansehen.
Torschützen FVB: Fabio Eble, Marius Matt.



