• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 2.02.2026

Karl Knauer seit 40 Jahren Teil des PSI-Netzwerks

Foto:
Ehrung bei der PSI Night in Düsseldorf: Vertreter der Karl Knauer KG nahmen die Auszeichnung für 40 Jahre Mitgliedschaft im Netzwerk entgegen. Foto: Oliver Wachenfeld
von Schwarzwälder Post

Bei der PSI Night in Düsseldorf ist die Karl Knauer KG für 40 Jahre Mitgliedschaft im PSI-Netzwerk ausgezeichnet worden.

Bei der diesjährigen PSI Night in Düsseldorf ist die Karl Knauer KG für 40 Jahre Mitgliedschaft im PSI-Netzwerk ausgezeichnet worden. Die Ehrung steht für eine langjährige Zugehörigkeit und die kontinuierliche Zusammenarbeit innerhalb der Werbemittelbranche.

Der Geschäftsbereich Werbemittel hat bei Karl Knauer eine lange Tradition. Bereits im Jahr 1972 begann das Unternehmen mit der Werbemittelproduktion. Der erste Auftrag umfasste Notizblöcke mit Schnittkantendruck.

Ein prägendes Ereignis während der PSI-Mitgliedschaft war der sogenannte „Stick it War“ auf der PSI-Messe 2012. Dabei wurde das PSI-Logo am Messeeingang vollständig aus Haftnotizen gestaltet. Die Aktion zeigte, wie klassische Werbemittel kreativ inszeniert werden.

Auch im Bereich Nachhaltigkeit setzt Karl Knauer seit Jahren Akzente. Das Unternehmen wurde mehrfach bei den PSI Sustainability Awards ausgezeichnet. Die Auszeichnungen unterstreichen den Anspruch, ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung miteinander zu verbinden.

Für Karl Knauer ist das PSI-Netzwerk nach eigenen Angaben weit mehr als eine Plattform zur Präsentation von Produkten. Der kontinuierliche Austausch mit Branchenpartnern, Informationen zu aktuellen Entwicklungen sowie die gemeinsame Weiterentwicklung nachhaltiger Lösungen machen das Netzwerk zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmensarbeit.

„40 Jahre PSI-Mitgliedschaft stehen für gelebte Partnerschaft und einen intensiven Dialog innerhalb der Branche“, sagt Heinz-Josef Klein, Verkaufsleiter bei Karl Knauer. Das Netzwerk begleite das Unternehmen seit Jahrzehnten und sei auch heute ein wichtiger Impulsgeber, um Innovation und Nachhaltigkeit im Werbemittelbereich weiter voranzutreiben.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-23-NO-bia-Winkelwaldklinik-und-alleFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Betreuung und Menschlichkeit einwandfrei“
  • 2026-3-18-ZE-Annemarie Jäkle-Seniorennachmittag- Russlanddeutsche-PHOTO-2026-03-12-10-52-42Foto: Ulla Specken (2), Wolfgang Mössinger (2)
    Wurzeln, Heimat, Neubeginn –…
  • 2026-3-20-OH-bia-Landfrauen-und-GeehrteFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Bunt, bewegt und voller Leben“

Schlagworte:
Karl Knauer KG Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

März 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Feb.  Apr. »

Zell a. H.

  • Schwarzwaldverein Zell: Stadtführung in Straßburg am 29.03.2026 ab 9:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Wanderung in Oberkirch auf dem Brennersteig am 29.03.2026 ab 10:00 Uhr
  • Kindergarten Kleine Wolke – Zell-Unterharmersbach: Räumungsbasar vor dem Abriss am 31.03.2026 ab 14:30 Uhr

Biberach

  • Blasorchester Biberach: Hauptversammlung am 30.03.2026 ab 19:45 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Senioren radeln zum Waldsee am 2.04.2026 ab 14:00 Uhr
  • FVB – Fußballverein Biberach: Altpapiersammlung am 11.04.2026 ab 9:00 Uhr

Nordrach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Wanderung von Halbmeil über Landeck nach Wolfach am 29.03.2026 ab 8:15 Uhr
  • Landfrauen Oberharmersbach: Frühjahrs-Gymnastikkurs am 15.04.2026 ab 20:15 Uhr
  • Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Tag der offenen Tür am 25.04.2026 ab 13:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt