Kinder aus vielen Trainingsgruppen des TV Biberach zeigten am Sonntag rund 400 Gästen, was sie im Laufe des Jahres gelernt hatten. Zum Abschluss schaute der Nikolaus vorbei.
Foto: Robert Kiss
Foto: Robert Kiss
Foto: Robert Kiss
Foto: Robert Kiss
Foto: Robert KissEltern, Großeltern und viele weitere Besucher verfolgten die Tanz- und Turnvorführungen der Kinder, die in ihren Trainingsgruppen wochenlang auf den großen Auftritt hingearbeitet hatten.
Nach der Eröffnung durch Vereinsvorsitzenden Bruno Ramsteiner stimmten die Turnerjungs der Vier- bis Sechsjährigen mit einem „Farbentanz“ auf das Programm ein. Es folgten die Leichtathleten im Alter von vier bis fünf Jahren, die unter dem Motto „Schiff Ahoi“ Übungen rund um die Seefahrt zeigten, samt kleiner Piratenszene und passend gewählter Filmmusik.
Auch die „lustigen Turnerjungs“ präsentierten eine Mischung aus Rollen, Sprüngen und dem menschlichen Bocksprung. Nach den Vorführungen am Boden und Balken ging es für das Publikum in den „Wilden Westen“, wo Cowboys auf Steckenpferden durch die Halle ritten.
Im „Weihnachtszirkus“ standen Löwen, Zauberer und artistische Kunststücke im Mittelpunkt. Anschließend zeigten die Eltern-Kind-Gruppen als „Weihnachtswichtel“, wie viel Freude bereits die Jüngsten an Bewegung haben.
Neu dabei waren in diesem Jahr die Gruppen „Jumping Fitness“ und „Zumba“. Unter der Leitung von Dawina Ramsteiner und Deborah Stehle zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Ausdauer und Rhythmusgefühl.
Zum Abschluss besuchten Nikolaus und Knecht Ruprecht die Turnerkinder. Sie lobten die Darbietungen und nahmen sich Zeit für die vorgetragenen Ständchen, bevor sie kleine Geschenke verteilten.
Wie jedes Jahr sorgte die Tombola für Spannung. Dank vieler Spenden aus der Bevölkerung konnten zahlreiche Preise ausgegeben werden. Für das leibliche Wohl der Besucher war mit Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks gesorgt.





