Am Vorabend zum 6. Dezember brachte der Nikolaus Geschenke für alle Kinder. Zuvor stimmte Bürgermeister Jonas Breig gemeinsam mit allen Besuchern das Nikolauslied an.
„Lasst uns froh und munter sein“ schallte es am Freitagabend durch die festlich beleuchtete Ortsmitte und rund um die Bühne drängten sich erwartungsfrohe Kinder. Der Nikolaus hatte zusammen mit dem Knecht Ruprecht sein Kommen angesagt und gemeinsam verteilten sie Geschenke an alle Kinder.
Bevor der Nikolaus die Bühne betrat begrüßte Bürgermeister Jonas Breig alle Gäste und freute sich, dass der kleine aber feine Weihnachtsmarkt wieder so gut besucht war. Unter den Besuchern weilten auch die weit über 50 Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner der Biberacher Gemeindeverwaltung, die am Freitagabend im Rietsche-Saal ihre Weihnachtsfeier hatten. Zum Glühweinempfang und zum Besuch des Nikolauses begaben sich alle gemeinsam mitten in das muntere Marktgeschehen.
Dann erschallte aus vielen hundert Kehlen froh und munter „…heut ist Nikolausabend da!“ Der heilige Mann mit seinem weißen Rauschbart lobte, dass es in Biberach nur brave Kinder gebe. Da konnte sein dunkler Begleiter seine Rute stecken lassen. Stattdessen gab es prall gefüllte Nikolaustüten, die wieder von der Gemeinde Biberach und vom E-Werk Mittelbaden gespendet wurden.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





