Ersatzspieler Fritz Gießler schockt Rammersweier.
Bezirksklasse B:
SKC Rammerweier – SKC Biberach
2:6 (2915:2927)
Ausgerechnet im prestigeträchtigen Lokalderby (gleiche Heimbahnen) gegen Rammersweier musste der SKC Biberach auf zwei Stammspieler (Georg Burger und Uwe Sperling) verzichten. Deswegen musste man von ca. 100 Holz weniger in den Gesamtholz ausgehen und war somit krasser Außenseiter. Dennoch kämpfte Biberach in den direkten Duellen um jeden Mannschaftspunkt.
In der Start- und Mittelpaarung lief die Begegnung fast wie erwartet. Während Werner Probst (491) knapp den Mannschaftspunkt einfuhr, verloren Hubert Roth (456) und Fritz Jehle (441) ihre Duelle klar gegen zwei Rammersweierer 500er Ergebnisse. Der zuletzt formstarke Ulf Daxkobler (536) konnte zum Glück kontern und nach zwei super Schlussbahnen den Rückstand um 83 Holz verringern. So war der Spielstand vor der Schlusspaarung 2:2 und nur +32 Holz für den SKC Rammersweier.
Dieser wollte dort den „Sack“ endgültig zu machen, in dem sie gegen den Biberacher Ersatzspieler Fritz Gießler weitere viele Holz gut machen wollten. Damit wäre auch die versuchte Aufholjagd von Karl Herrmann (548) vergebens gewesen. Es kam aber zur Verwunderung aller anders. Fritz Gießler gewann überraschend die ersten zwei Sätze, verlor den dritten aber klar. Karl Herrmann führte zu diesem Zeitpunkt auch mit 2:1 Sätzen, hatte aber nur ganz wenige Holz aufgeholt. Erst auf der letzten Bahn gelang ihm dann auf über 40 Holz davon zu ziehen. Zum Glück konnte Fritz Gießler zeitgleich wieder am Gegenspieler dranbleiben und so kam es erst im zweitletzten Wurf zur Entscheidung. Beide Biberacher räumten ihr Bild ab und kamen nochmals in die Vollen. Gießler gewann dadurch im letzten Wurf noch den Satz zum 3:1 und machte noch einen weiteren Mannschaftspunkt zum 6:2-Sieg für Biberach. Sensationell!
Nach zwei dramatischen Arbeitssiegen ist man am Samstag hoffentlich wieder in Bestbesetzung und will im Heimspiel gegen die Goldene 9 Lahr nachlegen. Spielbeginn in der Keglerschenke Menkens in Rammerweier am 15. November 2025 ist um 14.00 Uhr.



