Nach 28-jähriger Tätigkeit an der Grundschule Biberach wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Christian Schäfer.
Abschied und Neuanfang an der Grundschule Biberach. Mit großer Anerkennung wurde Hausmeister Guido Dürrholder vom Lehrerkollegium und von den Grundschülern in den Ruhestand verabschiedet. Am 2. Oktober trat sein Nachfolger Christian Schäfer seinen Dienst an.
Auf Guido Dürrholder war stets Verlass
Am 30. September 2025 war der letzte Arbeitstag von Guido Dürrholder. „Heute verabschiedeten wir unseren langjährigen und sehr geschätzten Hausmeister“, würdigte Rektorin Alexandra Maginot: „28 Jahre war er für unsere Schule mit allen Belangen rund um seine Hausmeistertätigkeit da. Wir konnten uns stets auf ihn verlassen und wünschen ihm nun alles Gute und vor allem Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt.“
Auch die Schulkinder machten deutlich welch großer Beliebtheit sich der scheidende Hausmeister erfreut. Jede Klasse schenkte ihm ein Büchlein mit selbstgemalten Seiten zum Dank und zum Abschied. Damit er nicht mit einem leeren Säckchen nach Hause gehen musste, bekam er von jedem Kind noch einen Rententaler (aus Schokolade).
Werkzeuge und ein herzliches Willkommen
Übergangslos konnte am 2. Oktober der neue Hausmeister Christian Schäfer begrüßt werden. „Wir wünschen Christian eine gute Zeit mit und bei uns an der Grundschule Biberach!“, wurde er von Rektorin Alexandra Maginot willkommen geheißen.
Zum Einstieg in seine Arbeit an der Grundschule Biberach hat er einen neuen personalisierten „Meter“, einen Schlüsselanhänger mit Auszug und einen Akkuschrauber aus Schokolade erhalten! Alles, was ein Hausmeister eben so braucht!





