Mit großem Eifer jagten die Kinder dem Ball hinterher, übten Dribblings und Torschüsse und ließen sich auch von kleinen Pausen kaum bremsen: Zum sechsten Mal hat der FV Biberach im Rahmen des Biberstarken Ferienprogramms ein Fußballangebot für Kinder organisiert. Und wieder traf es ins Schwarze.
Schon am Vormittag herrschte reges Treiben auf dem Sportplatz. Spieler der ersten und zweiten Mannschaft hatten abwechslungsreiche Stationen aufgebaut: Vom Passspiel über Dribbelübungen bis hin zum gezielten Torschuss war für jedes Leistungsniveau etwas dabei. Die Trainer achteten darauf, sowohl Anfängern Sicherheit am Ball zu geben als auch geübte Kinder weiter zu fordern.
Ein besonderes Highlight war der Fußballgolf-Parcours. Mit Geschick und Zielgenauigkeit mussten die Teilnehmer verschiedene Hindernisse überwinden. Eine Aufgabe, die nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Betreuer zum Lachen brachte.
Zum Abschluss stand ein großes Spiel auf dem Programm. Mit viel Einsatz endete die Partie leistungsgerecht 4:4. Danach gab es für jedes Kind eine Belohnung: eine Urkunde zum offiziellen DFB-Fußballabzeichen sowie einen Ansteckpin.
Organisator Yannic Pfaff zeigte sich trotz etwas geringerer Teilnehmerzahl sehr zufrieden: „Es war wieder ein rundum gelungener Tag. Wir haben bereits neue Ideen in Planung und könnten uns vorstellen, im nächsten Jahr etwas ganz Neues anzubieten, um noch mehr Kinder für den Fußball und unseren Verein zu begeistern.“
Ein herzlicher Dank ging an die Helfer, die das Programm getragen haben und für viele leuchtende Kinderaugen sorgten: Yannic Pfaff, Marius Matt, Simon Baumann, Niclas Riehle, Alexander Wußler und Andreas Schwarz.
sp



