Hoch hinaus ging es für 13 Kinder beim Biberstarken Ferienprogramm. Am 23. August waren sie auf dem Modellflugplatz der Modellfluggruppe „Grashüpfer“ zu Gast und durften erste Flugversuche unternehmen.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Klaus Zapf erhielten die Kinder eine Einführung in die Grundlagen des Fliegens. Dann wurde es ernst: Mit einer Fernsteuerung, die mit einem Fluglehrer gekoppelt war, hoben die Kinderflugzeuge ab. Parallel dazu konnten die Teilnehmer an einem Basteltisch eigene Wurfgleiter bauen.
Diese Modelle wurden anschließend beim „Weitflug“-Wettbewerb getestet. Alle waren Gewinner, denn alle Kinder hatten sichtlich Spaß und erhielten Anerkennung für ihre Mühen.
Großen Zulauf fand auch der Flugsimulator in der Vereinshütte. Hier konnten die Kinder ihr neu erworbenes Wissen spielerisch ausprobieren und sich wie echte Piloten fühlen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Mit Getränken und Würstchen im Weck gestärkt, ging es weiter von einer Station zur nächsten.





