Beim Spielevormittag in der Katholischen Bücherei hatten die Kinder des Biberstarken Ferienprogrammes viel zu lachen.
Beim Spielevormittag für Kinder in der Kath. Bücherei war zuerst einmal eine Portion Phantasie und eine gute Merkfähigkeit gefragt. Der Spieleklassiker „Ich packe meinen Koffer…“ stimmte die Kinder aufs Reisen und Urlaub machen ein. Voller Eifer packten sie „verrückte Sachen“ ein: ein Regenbogen und eine Autobahn waren auch mit dabei. Dann begann der klassische Spielespaß mit Gesellschafts- und Kreisspielen.
Bei den jüngeren Kindern standen „Tempo, kleines Faultier“ und das klassische UNO hoch im Kurs, während die älteren Kinder Spaß am Legespiel Dragomino hatten. Hier schlüpften sie in die Rolle eines Drachenforschers und brüteten Dracheneier aus. Auch das Kartenspiel „Neinhorn“ sorgte für schallendes Gelächter, da man ruckzuck einen Knoten in der Zunge hatte und Begriffe verwechselt wurden.
Auch das Party-Spiel „Twister“ verfehlte seine Wirkung nicht und die Stimmung wurde ausgelassen und das Spiel wahrlich gefeiert. Die Snackpause wurde dankbar angenommen und dann waren weitere Bewegungsspiele mit Luftballons an der Reihe.
Zum Schluss gingen die Kinder mit neuen Spielideen und -wünschen nach Hause. Und das Beste an der Sache: Ein Teil der Spiele kann sogar kostenlos zu den bekannten Öffnungszeiten in der Bücherei (mittwochs und freitags 16 – 17 Uhr und sonntags 11.00 –11.30 Uhr) ausgeliehen werden.





